Herbst, Herbst/

Die Erde. Unser Lebensraum

Benny Blu fährt an die See und erlebt zum ersten Mal Ebbe und Flut. Diese Naturerscheinung ist für ihn Anlass, sich über seinen Lebensraum Erde, dessen Entwicklung und Veränderung zu informieren.

Boie, Kirsten

Entführung mit Jagdleopard

Wahrscheinlich hätte Oma es nicht so toll gefunden, dass Jamie-Lee ein ausgerissenes Milliardärsmädchen bei sich versteckt hält und einen alten Jagdleoparden. Wie konnte es dazu kommen? Allein zu Haus erleben Jamie-Lee und ihr Bruder Baron Chuck die unglaublichsten Abenteuer in ihrer Wohnung im 11. Stock!

Patterson, Rebecca

Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt

Wer braucht schon eine Zeitmaschine, die nur zwei Minuten in die Vergangenheit reisen kann? Obwohl….denkt sich Freddy Sidebottom, denn er ist ein absoluter Tollpatsch bei dem kein einziger Tag vergeht, ohne, dass ihm ein „klassicher Fredster“ passiert. Warum nicht einfach das zur Zeitmaschine umfunktionierte Babyspielzeug nutzen, um jede Peinlichkeit auszuradieren um cool und hipp zu werden? ABER.... da gibt es einen kleinen Haken, denn eine Toilette zerstört Freddys wasserdichten Plan…