Es wurden 156 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Birdsall, Jeanne

Die Penderwicks im Glück

Die Penderwicks- das sind Martin und Iantha mit ihren fünf Töchtern Batty, Jane, Rosalind, Skye, Lydia, Sohn Ben und natürlich die beiden Hunde Feldspat und Sonate. Bis auf Skye, die an der Westküste Kaliforniens lebt, wohnen die anderen Familienmitglieder in Massachusetts, Lydia und Ben noch daheim bei den Eltern in Cameron. Rosalind hat eine Neuigkeit zu verkünden. Als sich alle versammelt haben, und Rosalind die Neuigkeit überbringt, ist die Freude groß.

Estep, Jennifer

Die Saphirkrone - Gargoyle Queen

Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, versteckt sich hinter einer Fassade aus hübschen Ballkleidern und Juwelen. In wirklichkeit ist sie als mächtige Mentalmagierin und Spionin unterwegs. Während einer geheimen Mission begibt sich Gemma mit dem loyalen Gargoyle Grimley in das feindliche Königreich Morta. Dort erwarten sie höfische Intrigen, mordlustige Adelige und ihr ganz persönlicher Erzfeind: der gerissene und gut aussehende mortanische Prinz Leonidas.

Russell, Christine und Christopher

Die Schafgäääng: Ab durch die Wüste

Schafe stehen auf Wiesen, fressen, und sind super langweilig? Nein! Nicht die Schafgäääng! Diese Bande von fünf Charakterschafen schlittert in ein atemberaubendes Abenteuer, das sie von ihrer heimatlichen Farm in eine Wüste im fernen Amerika und nach Las Vegas führt. Was sie dort erleben ist einfach haarsträubend und vor allem umwerfend witzig.

Moore, Annison

Die Schule von Heshwicks Horn

Nachdem Colin aus seiner gescheiterten Zeitreise wiederkehrt scheinen ihm schwere Strafen zu erwarten. Von der strengen Miss Bridgewater wird er in die dunkle wie auch gefährliche Schule seines Großvaters nach Heswicks Horn geschickt, dort soll er als nützlicher Zauberer lernen was ihm sein Großvater einzutrichtern vermag. Verzweifelt lässt sich er auf dieses doch eher schwierige Spiel ein, nur um sich selbst wie auch seine Familie vor den bösen Plänen seines Großvaters zu beschützen.

Jeßberger, Theresa

Die Töchter der Freiheit

Im Königreich Avendur herrscht Obsidia mit strenger und eiskalter Hand. Jeder der sich gegen sie auflehnt wird hart bestraft, im schlimmsten Fall mit dem Tod. So ergeht es auch Elodea und ihren Freundinnen. Als sie gegen die Königin rebellieren werden sie voneinander getrennt. Ihr künftiges Leben sollen sie als Hofdamen verbringen. Sie werden an verschiedene Adelshöfe des Landes geschickt, und stehen dort unter ständiger Beobachtung. Schlimmer trifft es Magistra Loreba Elgyn, deren Schülerin Elodea ist. Als sie in ihrer letzten Vorlesung eine von der Königin verbotenen Schriften behandelt, wird sie verhaftet und zum Tode verurteilt. Kurz vor ihrer Hinrichtung jedoch wird sie von einer Gruppe Männern gerettet und in Sicherheit gebracht, den Brüdern Mhyrias. Im Kampf um ihr Land, ihre Freunde und ihre Freiheit schließen sich immer mehr Menschen dem Kampf gegen Königin Obsidia an.

Moore, Annison

Die Zauberer von Lythe

Als zum zwölften Geburtstag der Zwillinge Colin und Kathrine eine geheimnisvolle Sanduhr auftaucht, überstürzen sich die seltsamen und gefährlichen Ereignisse auf dem Familiensitz. Die Geschwister tauchen ein in eine Welt voller Magie, Geheimnisse und Gefahren.

Buchna, Hendrik

Die drei ??? Stille Nacht, düstere Nacht

Der Redner, der in der Vorweihnachtszeit die landesweit größte Spielwarenmesse eröffnen soll, wird durch einen Giftanschlag außer Gefecht gesetzt. Hintergrund ist eine durchtrieben geplante Ausspähmanipulation, bei der Spielfiguren mit Überwachungs-Chips ausgestattet werden sollen. Die drei Fragezeichen und ein pensionierter Kommissar lösen den Fall.

Scheller, Anne

Die drei ??? Kids Tatort Dschungel

Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive. Ein Forscherehepaar bittet die drei Freunde den Dieb zu ermitteln, der ihnen eine wertvolle exotische Pflanze gestohlen hat. Hilf den drei ???!

Morris, Brandon Q.

Die letzte Kosmonautin

Wir schreiben das Jahr 2029, und die DDR feiert ihren 80. Jahrestag. Die Kosmonautin Mandy Neumann befindet sich seit mehreren Wochen an Bord der Raumstation „Völkerfreundschaft“. Eigentlich wartet sie auf ihre Ablösung, doch als die ersten unerklärlichen Unfälle passieren, beschleicht sie der Verdacht, dass jemand ihre Mission sabotiert. Kurz darauf bricht der Kontakt zur Bodenstation ab, und sie muss um ihr Leben kämpfen.

Holtei, Christa

Die magische Maske

In dem Taschenbuch “Die magische Maske” von Christa Holtei, illustriert von Volker Friedrich, erschienen im dtv-junior Verlag, wird die Geschichte von Hegias dem Töpfersohn erzählt. Eines Tages fehlt den beiden töpfern Mikion und Andokides die magische Maske über dem Töpferofen. Hegias wird zu unrecht beschuldigt. Deshalb begibt er sich mit seinen beiden Freunden auf die Suche nach dem wahren Täter