Es wurden 152 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
nach Dav Pilkey,

Der Limonadenstand

Es ist heiß und der kleine dicke Drache meint: Ein Limonadenstand muss her! Doch während er auf die Kundschaft wartet, wird er durstiger und durstiger ...

Lim, Elizabeth

Der Schwur des Drachen

Prinzessin Shiori hat ihrer Stiefmutter Raikama auf dem Sterbebett versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen – aber das ist gefährlicher als gedacht. Sie muss ins Königreich der Drachen reisen, politische Intrigen unter Menschen und Drachen bekämpfen und die mächtige Perle gegen Diebe verteidigen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen.

Popescu, Adriana

Der Sommer, als wir träumen lernten

Die zweiwöchige Kanutour in Schweden, zu der die verhaltensauffälligen Jugendlichen Leo, Grete, Alex und Jannis gemeinsam mit einem Betreuerteam aufbrechen, soll dazu dienen, dass sie aus dem gewohnten Alltag herauskommen und lernen, besser mit belastenden Situationen fertig zu werden. Anfangs sieht es indes eher nach einer kaum noch abwendbaren Katastrophe aus. Doch ganz allmählich wächst die Gruppe in gegenseitig zunehmend vertrauensvollem und freundschaftlichem Miteinander zusammen.

Huchu, T.L.

Die Bibliothek von Edinburgh

Geistersprecher als „Postboten“, eine magische Bibliothek und Kinder, die auf mysteriöse Art und Weise verschwinden. Edinburgh in einer interessanten alternativen Realität. Und in dieser Stadt eine Jugendliche, die früh Verantwortung übernehmen muss.

Corlett, William

Die Brücke in den Wolken / Das Haus des Magiers IV

Zum letzten Mal treffen William, Alice und Mary den Magier und helfen ihm im alles entscheidenden Kampf um Golden Valley.

Wolff, Christina

Die Geister der Pandora Pickwick

Der beste und coolste Ort auf der ganzen Welt ist für Fanny der Antiquitätenladen ihrer Tante Harriet. Zum Glück darf sie die ganzen Sommerferien bei ihrer Tante verbringen. Leider stimmt in dem Laden etwas überhaupt nicht. Und damit ist nicht das nächtliche Rumpeln gemeint. Dinge verschwinden, abgestaubte Möbel stauben innerhalb von Sekunden wieder ein und Tante Harriet tut so als wäre das völlig normal.

Winter, July

Die Macht des goldenen Blutes

Anthea ist die Thronerbin von Aurasis. Sie trägt goldenes Blut in sich, weshalb sie seit ihrer Geburt dafür verantwortlich ist, das Land und sein Volk vor dunklen Mächten und Eindringlingen zu schützen. Als Anthea auf dem Weg zu ihrer Vermählung ist, wird sie vom Sohn des Bösen entführt. Nun muss sie zum ersten Mal ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.

Regnier, Sandra

Die Magische Krone von Lyoness

Was haben eine Gürtelschnalle, eine Brosche und ein Zauberspruch miteinander zu tun? Das Inselreich Lyoness wurde einst von den sagenumwobenen großen Drachen beschützt. Man erzählt sich, dass sie Lyoness aus dem Meer hoben. Später jedoch mussten sie Lyoness den Druiden überlassen, welche die Macht an sich rissen. Seit der Machtübernahme der Druiden werden die Bewohner von Lyoness von ihnen unterdrückt und belogen. Zudem ist es den einfachen Menschen verboten ihre magischen Fähigkeiten zu benutzen. Doch im Untergrund beginnt es zu brodeln.

Birdsall, Jeanne

Die Penderwicks im Glück

Die Penderwicks- das sind Martin und Iantha mit ihren fünf Töchtern Batty, Jane, Rosalind, Skye, Lydia, Sohn Ben und natürlich die beiden Hunde Feldspat und Sonate. Bis auf Skye, die an der Westküste Kaliforniens lebt, wohnen die anderen Familienmitglieder in Massachusetts, Lydia und Ben noch daheim bei den Eltern in Cameron. Rosalind hat eine Neuigkeit zu verkünden. Als sich alle versammelt haben, und Rosalind die Neuigkeit überbringt, ist die Freude groß.

Estep, Jennifer

Die Saphirkrone - Gargoyle Queen

Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, versteckt sich hinter einer Fassade aus hübschen Ballkleidern und Juwelen. In wirklichkeit ist sie als mächtige Mentalmagierin und Spionin unterwegs. Während einer geheimen Mission begibt sich Gemma mit dem loyalen Gargoyle Grimley in das feindliche Königreich Morta. Dort erwarten sie höfische Intrigen, mordlustige Adelige und ihr ganz persönlicher Erzfeind: der gerissene und gut aussehende mortanische Prinz Leonidas.