Es wurden 156 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Banscherus, Jürgen

November-Schnee

Mit dem Traum eines Lebens in Australien wollen Lina, Tom und Juri eine Bank überfallen. Zunächst scheint der Plan eher Fiktion, doch daraus wird ein ernsthaftes Unterfangen, dass sich schließlich zur Tragödie entwickelt.

Hagemann, Bernhard

Nelly und der Piratenschatz

Nelly und die Piraten der Tuttan treffen den Zwillingsbruder ihres ärgsten Feindes, den sie auf einer Insel ausgesetzt haben. Dragan hat wie sein Bruder der Einarmige Zoran, der Pirat, eine halbe Schatzkarte auf dem Rücken. Nelly und die Piratencrew wollen natürlich den Schatz finden....

de Leeuw, Jan

Nachtland

Auf der Suche nach seinem Vater erlebt Nils im Land Katatonien viele aufregende Abenteuer.

Koch, Boris

Moorläufer. Im Reich des letzten Drachen

Eine traumatische Geschichte in der ein Drache die geheimnisvolle Bestie, die das Moor heimsucht, sowie Irrlichter die die Menschen in den Tod locken und in der euch ein gefährliches Geheimnis erwartet.

Schmöe, Friederike

Mind Games

Als Kris von der Klassenfahrt zurück kommt, ist seine Schwester wie verwandelt. Als sie dann vor seinen Augen entführt wird, versucht Kris sie zu retten.

Pokémon,

Mein großes Pokémon-Buch

Dieses große Buch stellt Pokémon in allen Formen und Größen vor, von Kanto bis Galar, vom Typ Feuer bis zum Typ Eis. Spannende Informationen und eine tolle Geschichte für Fans und Sammler jeden Alters.

Moser, Achill

Mein Vater, mein Sohn und der Kilimandscharo

Einmal den Kilimandscharo, einmal den höchsten Berg Afrikas zu besteigen, das war schon der Traum von Achill Mosers Vater. Eine gemeinsame Expedition kam jedoch nie zustane, und nun bricht Achill Moser mit seinem eigenen Sohn Aaron auf. Eine unvergessliche Reise in die Ferne und zu den eigenen Wurzeln, eine Annäherung an einen lange Jahre fernen Vater und ein bewegendes Zeugnis, wie sehr es die emotionale Zusammengehörigkeit stärkt, wenn man gemeinsam Abenteuer besteht.

Kirchen, Renate

Materialien zu Stefan Gemmel: Robin Wuff und Bruder Katz

Arbeitsheft in 6 Einheiten samt Arbeitblättern für das dritte bis fünfte Schuljahr

Hill, Melissa C. ; Stapor, Anja

Lupus Noctis

Theo, Jacob, Marcel, Lena, Eileen und Josefine steigen hinab in die Dunkelheit. Licht soll während des Spiels nicht eingeschaltet sein. Das matte Leuchten der mit fluoreszierender Farbe gestrichenen Flure ist ihre einzige Lichtquelle. Den Schlüssel lässt Theo, nachdem er von innen abgeschlossen hat, im Schloss stecken. Die Zimmer und Rollen sind verteilt .Das Spiel beginnt. Aber bald fällt auf, dass der Schlüssel nicht mehr im Schloss steckt. Das Licht lässt sich nicht wieder einschalten. Hat sich eine weitere Person in den Bunker geschlichen? Hat diese den Schlüssel entwendet? Unter den Spielern machen sich Angst und Panik breit.

Habschick, Anja

Lucy Longfinger – einfach unfassbar!: Gefährliche Geburtstagsgrüße

Ein englisches Sprichwort besagt: „Don’t judge a book by its cover.” (Beurteile ein Buch nicht nach dem Cover.) Im Falle vom ersten Band der Reihe “Lucy Longfinger”, dessen Cover in knalligem Pink, Gelb und Lila daherkommt, mit einem dynamischen langhaarigen Mädchen vor einer Skyline und Palmen, kann man die Warnung getrost ignorieren. So leicht und oberflächlich wie es daherkommt, ist auch der Inhalt.