Es wurden 150 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Feldhaus, Hans-Jürgen

Crazy Schmidt

Was soll er nur hier – er, der Großstadtjunge - in Schneverdingen, gefühlt am Ende der Welt? Henk Timmermann ahnt nicht, dass er schnell in ein unglaubliches Abenteuer hineingerät, liebenswert-verrückte Menschen kennenlernt, durch halb Europa tourt und sehr viel über das Leben, die Freundschaft und die Liebe lernt.

Feldhaus, Hans-Jürgen

https://www.ajum.de/rezension/crazy-schmidt-1

Ein steckengebliebener Roadtrip zwischen Adoleszenz und Tod.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Crazy Schmidt … und der krasseste Roadtrip meines Lebens

Der fünfzehnjährige Henk wurde gegen seinen Willen aus der Großstadt Köln aufs platte Land nahe Hamburg verpflanzt. Ödnis und Langeweile beherrschen aus seiner Sicht nun sein Leben, bis er über einen Hund stolpert und damit in einen Roadtrip, der an Abenteuern, Erfahrungen und Erkenntnissen kaum zu überbieten ist.

Kazi , Yvy

A Curse Unbroken

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen.

Müller-Braun, Dana

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Navien ist eine Heroe mit dämonischen Kräften. Sie soll das Überleben ihrer jüngeren Schwester sichern. Bei einem Angriff werden ihre Fähigkeiten auf die Probe gestellt, doch ihre Schwester die Erbin wird entführt, weshalb sie ihre Rolle einnimmt und versucht sie zu schützen. Dabei entfalten sich ihre Kräfte und die Rebellion beginnt.

Kova, Elise

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

Die Windläuferin Vhalla findet sich im Krieg wieder und wird auf den bevorstehend Kampf vorbereitet. Sie soll als Geheimwaffe die Wendung des Krieges bringen, jedoch werden ihre Gefühle für den Kronprinzen offenbart, wodurch sie in große Schwierigkeiten gerät.

Kova, Elise

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

Die Windläuferin Vhalla findet sich im Krieg wieder und wird auf den bevorstehend Kampf vorbereitet. Sie soll als Geheimwaffe die Wendung des Krieges bringen, jedoch werden ihre Gefühle für den Kronprinzen offenbart, wodurch sie in große Schwierigkeiten gerät.

Lee, Fonda

Jade City - Familie ist Pflicht

Jade City ist eine Geschichte um eine Art Mafia-Clan, die im asiatischen Raum, angesiedelt ist. Sie spielt in einer High Fantasy-Welt der Moderne, mit Millionen-Großstädten mit allen ihren kriminellen Problemen, Autos, Fernseher. Gleichzeitig ist Magie Alltag, allerdings nur für einige wenige, die mit der begehrten Jade umgehen können und bestenfalls dann in der Akademie geschult wurden. Zumindest war das so bis zu einer Erfindung, die für Unruhen sorgt.

Bardugo, Leigh

Wer die Hölle kennt

Seit Jahrhunderten ziehen acht mächtige studentische Verbindungen der Elite-Universität Yale die Fäden hinter Politik und Wirtschaft – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie.

Reifenberg, M.Frank

Identity X - Wer ist Boston Coleman?

Boston Coleman wird vom FBI verdächtigt, einen Raubüberfall begangen zu haben. Die Tat wurde aber von einem Doppelgänger ausgeführt. Bald wird Boston von Mitgliedern einer kriminellen Organisation verfolgt. Wissenschaftler wollen ihm das Rückenmark entnehmen, um einen Impfstoff herzustellen. Dieser soll die Menschheit vor einem kommenden tödlichen Virus schützen. Damit das Serum rechtzeitig zur Verfügung steht, ist eine Zeitreise nötig.

Wolff, Christina

Die Geister der Pandora Pickwick

Der beste und coolste Ort auf der ganzen Welt ist für Fanny der Antiquitätenladen ihrer Tante Harriet. Zum Glück darf sie die ganzen Sommerferien bei ihrer Tante verbringen. Leider stimmt in dem Laden etwas überhaupt nicht. Und damit ist nicht das nächtliche Rumpeln gemeint. Dinge verschwinden, abgestaubte Möbel stauben innerhalb von Sekunden wieder ein und Tante Harriet tut so als wäre das völlig normal.

Thiede , Emily

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Alessa ist verzweifelt. Als auserwählte Finestra ist es ihre Bestimmung, mit ihren Kräften das Land vor einem Angriff dämonischer Wesen zu schützen. Doch sie hat ihre magische Gabe nicht unter Kontrolle - alle Menschen, die sie berührt, sterben.

Munda, Rosaria

Funkensturm

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Sagt man zumindest. Aber wenn Grausamkeit und Rechtschaffenheit aufeinandertreffen, ist ein Kampf unumgänglich. Das müssen Annie und Leo leider unter großen Verlusten feststellen.