Ullrich, Hortense

Chaos im Hexenturm

Der Aufenthalt im Teufelsmoor, in das Flippi verbannt wurde, war nicht sehr erfolgreich. Jedenfalls ist ihre Abenteuerlust ungebrochen, und ihr Ideenreichtum auch. Nun will sie endlich eine richtige Hexe werden, und wo könnte sie das besser als im Hexenturm des Gruselparks ...

Bohnstedt, Antje

Erste Piratenrätsel

Viele Rätsel und einfache Übungen und Aufgaben zum Zählen, zur Schulung der Konzentration, zum Schauen und Endecken finden sich in diesem Heft. Der Lösungsteil befindet sich am Schluss, ebenso eine Bastelanleitung für eine Augenklappe und ein Türschild.

Grothues, Irina

Piraten. Räuber der Meere

Benny Blu verkleidet sich als Pirat und will von seiner Mutter wissen, wie das damals so war, mit den Piraten.

Boehme, Julia

Kleine Wolke, großer Bär

Kleine Wolke findet seinen Namen einfach doof. Schließlich will er ein tapferer Krieger werden. Doch sein Papa, der Häuptling, schweigt. Da trifft eines Tages Kleine Wolke im Wald auf den großen braunen Bären...

Das große Malbuch Piraten

Kinder können während des Ausmalens spielend viel über Piraten und Piraterie von der Antike bis zu ihrer Blüte erfahren. Auszumalen sind Bilder von Schiffen, Personen, Örtlichkeiten, Geschehnissen wie Überfall, Kaperung, Verkauf Gefangener als Sklaven, Waffen oder Schätze. Kurze Beschreibungen in jeweils einem Satz geben das Thema an.

Holtei, Christa

Die magische Maske

In dem Taschenbuch “Die magische Maske” von Christa Holtei, illustriert von Volker Friedrich, erschienen im dtv-junior Verlag, wird die Geschichte von Hegias dem Töpfersohn erzählt. Eines Tages fehlt den beiden töpfern Mikion und Andokides die magische Maske über dem Töpferofen. Hegias wird zu unrecht beschuldigt. Deshalb begibt er sich mit seinen beiden Freunden auf die Suche nach dem wahren Täter

Lu, Marie

Legend - Schwelender Sturm

Schwelender Sturm ist der zweite Teil der Legend-Trilogie: Das Amerika der Zukunft wird von Naturkatastrophen und Epidemien heimgesucht. In dieser Welt leben June und Day. Verletzt sind June und Day auf der Flucht. Bei den Patrioten, so hoffen die beiden Jugendlichen, werden sie sicher sein. Und tatsächlich die Patrioten kümmern sich um Days Verletzung. Aber die Hilfe ist nicht umsonst. Der neue Elektor soll umgebracht werden.

Preußler, Otfried

Das kleine Gespenst (Schulausgabe)

“Das kleine Gespenst”, von Otfried Preußler, erschienen im Thienemann Verlag erzählt die Geschichte von einem kleinen, harmlosen Gespenst, das nachts zur Geisterstunde erwacht und viele tolle Abenteuer erlebt.

Russell, Christine und Christopher

Die Schafgäääng: Ab durch die Wüste

Schafe stehen auf Wiesen, fressen, und sind super langweilig? Nein! Nicht die Schafgäääng! Diese Bande von fünf Charakterschafen schlittert in ein atemberaubendes Abenteuer, das sie von ihrer heimatlichen Farm in eine Wüste im fernen Amerika und nach Las Vegas führt. Was sie dort erleben ist einfach haarsträubend und vor allem umwerfend witzig.

Richter, Jutta

Helden

Der elfjährige Felix und seine Freundinnen Mia und Corinna haben einen Brand verursacht. Während die Kinder wegen ihres Löschversuches als Helden gefeiert werden, wird der Nachbarn zu Unrecht beschuldigt. Was sollen sie bloß tun, abwarten oder ihre Schuld eingestehen?