Iland-Olschewski, Barbara

Horrorspuk und Geisterspucke

In den alten Mauern des Tower of London spukt es gewaltig. - Klarer Fall für die Olchi-Detektive! -

Burg der Geheimnisse

Zwei Ratekrimis zu den Fragen, woher kommen in der Burg die unheimlichen Geräusche? und wer hat die Drohbriefe geschrieben?

Ullrich, Hortense

Chaos im Hexenturm

Der Aufenthalt im Teufelsmoor, in das Flippi verbannt wurde, war nicht sehr erfolgreich. Jedenfalls ist ihre Abenteuerlust ungebrochen, und ihr Ideenreichtum auch. Nun will sie endlich eine richtige Hexe werden, und wo könnte sie das besser als im Hexenturm des Gruselparks ...

Mazetti, Katarina

Wikinger und Vampire

Die beiden Schwestern Julia und Daniella machen mit ihren beiden Cousins George und Alex Ferien auf der schwedischen Insel Doppingö bei ihrer etwas schrulligen Tante Frida. Nach dem Fund einer Goldmünze fährt Frida nach Stockholm, um ihren Wert feststellen zu lassen und etwaige Ausgrabungen eines vermuteten Schatzes in die Wege zu leiten. Währenddessen bleiben die Kinder allein und sehen sich schon bald mit Schatzräubern konfrontiert. Aber die vier treten allen Gefahren mutig entgegen.

Kronfli, Josephine

Fliegende Feder Indianische Kultur in Spielen, Lieder, Tänzen und Geschichten

Dieses Buch beschäftigt sich mit Themen rund um die indianische Kultur. Es erzählt Geschichten vom Land der Indianer und versucht über die Vorstellung und Beschreibung von Spielen, Liedern, Tänzen und Rezepten der Indianer den Lesern einen Einblick in die Welt der Indianer zu gewähren. Darüberhinaus befinden sich im Buch noch ein Bastelbogen und ein Tonträger mit entsprechenden Liedern und Geschichten.

Twain, Mark

Tom Sawyer als Detektiv. Erzählt von Huck Finn

Gemeinsam mit seinem Freund Huck Finn macht sich Tom Sawyer auf den Weg zu Tante Sally und Onkel Silas nach Arkansas. Die beiden haben Ärger mit dem Nachbarn Brace Dunlap, der hinter ihrer Tochter Benny her ist. Auf dem MIssissippidampfer begegnen Tom und Huck dem totgeglaubten Ganoven und Diamantenräuber Jake Dunlap, dem Bruder von Brace Dunlap. Und schon sind die beiden Jungs in einen Kriminalfall verwickelt, den kein Geringerer als Tom Sawyer bravourös lösen wird.

Kirschner, Sabrina J.

Das Buch der (un)heimlichen Wünsche

Noah ist ein kleiner Junge, der gerne Comics liest und mit Superhelden-Figuren spielt. Was Noah gar nicht mag, sind Tiere. Vor allem vor großen und gefährlichen Tieren hat er ziemlich große Angst. Was ein Pech, dass er die Aufgabe hat, mit einem Mädchen aus seiner Schule auf eine echte Safari zu gehen. Aber kein Problem, Noah bekommt das schon hin. Schließlich darf er sich etwas wünschen, wenn er seiner Mitschülerin Malee ihren Safari-Wunsch erfüllt.

von Vogel, Maja

Schokuspokus

Die Schokoladenvilla ist ein besonderes Waisenhaus. 7 Kinder wohnen, lernen und arbeiten hier, fürchten ihre Direktorin und erleben gemeinsam kleine, geheime Auszeiten von ihrem harten Alltagsleben. Ihr Ziel: Sie wollen die sieben besonderen Zutaten für die Herstellung der Glücksschokolade finden, denn Glück brauchen sie alle.

Van der Linden, Martijn; Rinck, Maranke

Bob Popcorn

Ellis und ihre Väter Steff und Gerrit lieben Popcorn. Doch nach einem Gespräch in der Schule beschließen ihre Väter ihr Essverhalten zu verändern. Die Mikrowelle kommt in den Schuppen und das Popcorn wird aus dem Haus verbannt. Als Ellis sich heimlich Popcorn im Schuppen macht, entdeckt sie Bob. Während Ellis ihren Augen kaum traut, stellt das sprechende Maismännchen ihr Leben ganz schön auf den Kopf.

Scheerer, Jana

Gefahr ist unser Geschäft. Aus den Akten der Detektei Donnerschlag (Bd.1)

Als in Haralds Dorf an der Nordsee ein Schaf verschwindet, wittert der angehende Detektiv direkt einen Fall. Über Umwege gelangt er in die Stadt Humbug, in welcher neben dem Schaf Schnucki MäcGaffin auch noch zahlreiche Katzen verschwunden sind. Die Suche beginnt...