Reifenberg, M.Frank

Identity X - Wer ist Boston Coleman?

Boston Coleman wird vom FBI verdächtigt, einen Raubüberfall begangen zu haben. Die Tat wurde aber von einem Doppelgänger ausgeführt. Bald wird Boston von Mitgliedern einer kriminellen Organisation verfolgt. Wissenschaftler wollen ihm das Rückenmark entnehmen, um einen Impfstoff herzustellen. Dieser soll die Menschheit vor einem kommenden tödlichen Virus schützen. Damit das Serum rechtzeitig zur Verfügung steht, ist eine Zeitreise nötig.

McKay, Jed

Strange: Bd. 1: Die Oberste Zauberin

Nach dem Tod von Dr. Strange wird seine große Liebe Clea die Oberste Zauberin der Erde! Doch die neue okkulte Verteidigerin der Welt der Menschen ist eine Tochter der kriegerischen, dämonischen Dunklen Dimension, die keine Gnade gegenüber Bösewichten wie dem Blasphemy Cartel kennt, das unschuldige Zauberwesen abschlachtet. Außerdem ist die unerbittliche Clea wild entschlossen, ihren Ex-Mann von den Toten zurückzuholen.

Buchna, Hendrik

Die drei ??? Stille Nacht, düstere Nacht

Der Redner, der in der Vorweihnachtszeit die landesweit größte Spielwarenmesse eröffnen soll, wird durch einen Giftanschlag außer Gefecht gesetzt. Hintergrund ist eine durchtrieben geplante Ausspähmanipulation, bei der Spielfiguren mit Überwachungs-Chips ausgestattet werden sollen. Die drei Fragezeichen und ein pensionierter Kommissar lösen den Fall.

Wieja, Corinna

Herzenssachen. Sternenzelt & Sommerträume

Fees Familie hat nicht viel Geld, weswegen Ferienreisen kaum möglich sind. Umso größer ist die Freude, als ihre Freundin sie zu einem Aktiv-Urlaub in einem französischen Nationalpark einlädt, da ihre Schwester leider krank geworden ist. Dort lernt Fee eine Menge anderer Teenager kennen, aber auch viel über sich und andere.

Lowitz, Carola; Mewe, Susanna

Harper Green

Harper kann Gedanken lesen und Lucas hat heilende Hände. Doch leider können sich diese Fähigkeiten auch in gierige Mächte verwandeln. Werden die Beiden dem widerstehen können?

Schmöe, Friederike

Mind Games

Als Kris von der Klassenfahrt zurück kommt, ist seine Schwester wie verwandelt. Als sie dann vor seinen Augen entführt wird, versucht Kris sie zu retten.

Duncan, Lois

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

Die vier Freunde Julie, Ray, Helen und Barry haben ein schlimmes Geheimnis. Aber jemand kennt es und sinnt auf Rache.

Sterck, de

Zuletzt die Hunde

Victor verlässt in den Wirren des ersten Weltkriegs das elterliche Zuhause um seinen Hund Django zu finden.

KIBUISHI, Kazu

Amulett, Band sechs: Flucht aus Lucien

Navin und seine Freunde versuchen in Lucien, einer vom Krieg und unheimlichen Schatten geprägten Stadt, um eine Signalstation zu finden. Derweil trifft Emily auf Max und erfährt viel über den Elfenkönig.

Menschig, Diana

Hüter der Worte

Tom Schäfer, hoffnungsvoller Jung-Autor von Fantasy-Romanen, holt seinen Helden Laryon zu sich nach Münster. Die Begegnung zwischen Autor und Romangestalt verläuft nicht sehr harmonisch. Als Schäfer kurz darauf selbst auf seine Fantasie-Insel Willigen versetzt wird, erleben beide gefährliche Abenteuer.