Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Feldhaus, Hans-Jürgen

https://www.ajum.de/rezension/crazy-schmidt-1

Ein steckengebliebener Roadtrip zwischen Adoleszenz und Tod.

de Cesco, Federica

Zwei Sonnen am Himmel

Die Geschichte vom Untergang des sagenhaften Volkes von Atlantis.

Twain, Mark

Tom Sawyer als Detektiv. Erzählt von Huck Finn

Gemeinsam mit seinem Freund Huck Finn macht sich Tom Sawyer auf den Weg zu Tante Sally und Onkel Silas nach Arkansas. Die beiden haben Ärger mit dem Nachbarn Brace Dunlap, der hinter ihrer Tochter Benny her ist. Auf dem MIssissippidampfer begegnen Tom und Huck dem totgeglaubten Ganoven und Diamantenräuber Jake Dunlap, dem Bruder von Brace Dunlap. Und schon sind die beiden Jungs in einen Kriminalfall verwickelt, den kein Geringerer als Tom Sawyer bravourös lösen wird.

Hoefnagel, Marian

Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel ist ein bekannter Narr aus der Welt der Sagen. 18 Episoden aus seinem Leben erzählt die Autorin in diesem Buch in einfacher Sprache.

McKay, Jed

Strange: Bd. 1: Die Oberste Zauberin

Nach dem Tod von Dr. Strange wird seine große Liebe Clea die Oberste Zauberin der Erde! Doch die neue okkulte Verteidigerin der Welt der Menschen ist eine Tochter der kriegerischen, dämonischen Dunklen Dimension, die keine Gnade gegenüber Bösewichten wie dem Blasphemy Cartel kennt, das unschuldige Zauberwesen abschlachtet. Außerdem ist die unerbittliche Clea wild entschlossen, ihren Ex-Mann von den Toten zurückzuholen.

Levenseller, Tricia

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Ziva hat eine besondere Gabe, denn sie ist keine gewöhnliche Schmiedin. Sie kann ihre Waffen mit Magie aufladen und ihren Besitzern so Vorteile im Kampf bringen. Dass diese Gabe jedoch schon bald sie und ihre Schwester Temra in große Gefahr bringen würde, hat sie nicht erwartet. So muss sie sich auf eine gefährliche Reise begeben, um ihre Schwester zu beschützen.

Wekwerth, Rainer

Shadow Land: Tödliche Wildnis

Nach mehreren Katastrophen ist die Zivilisation am Abgrund, ein neuartiges Virus verwandelt Menschen in tödliche Bestien. Nur ein Ort ist noch vor ihnen sicher. Eine freie Stadt in Kalifornien, um welche eine meterhohe Mauer errichtet wurde. In dieser Sicherheitszone lebt Kaia. Als sie den Auftrag erhält, hinter die Mauer zu gehen, glaubt sie, vorbereitet zu sein. Die Welt jedoch, in die sie eintaucht, ist fantastischer, schöner und gefährlicher als alles, was sie sich vorgestellt hat. Gleichzeitig entdeckt sie eine Wahrheit, die alles verändert!

false

Schule der Meisterdiebe: Ein Zuhause für die Vergessenen

Der 13-jährige Gabriel ist ein genialer Taschendieb. Das hilft ihm, seinen oft leeren Bauch zu füllen. Bis er eines Tages von dem geheimnisvollen Caspian Crook erwischt wird. Doch statt die Polizei zu verständigen, lädt Caspian ihn ein, die Schule der Meisterdiebe zu besuchen – eine Schule für zukünftige Robin Hoods.

Bellem, Stephan R.

Ruf der Rusalka

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Bereits mehrere Frauen wurden leblos aus der Themse gezogen. Höchste Zeit also, dass Lewis van Allington, Londons begabtester Ermittler, seine Arbeit wieder aufnimmt und die Stadt befreit.

Banscherus, Jürgen

November-Schnee

Mit dem Traum eines Lebens in Australien wollen Lina, Tom und Juri eine Bank überfallen. Zunächst scheint der Plan eher Fiktion, doch daraus wird ein ernsthaftes Unterfangen, dass sich schließlich zur Tragödie entwickelt.