Poznanski, Ursula

Eleria. Die Verschworenen

Die jungen Studenten, die im Zukunftsroman aus der Sphäre geflüchtet sind, weil sie wegen angeblicher Verbrechen getötet werden sollen, finden in der natürlichen Welt Unterschlupf bei einem der vielen Clans, die dort nach einer großen Katastrophe ums Überleben kämpfen. Aber der Konflikt zwischen den beiden Lebensformen spitzt sich immer weiter zu und die jungen Leute stecken mitten drin und sind in Lebensgefahr.

Woltz, Anna

Haifischzähne

In 24 Stunden mit dem Rad die 360 km rund ums IJsselmeer zu fahren - eine verrückte Idee. Atlanta ist wild entschlossen. Unterwegs trifft sie Finley, leider. Oder ist es am Ende besser, dieses Abenteuer zu zweit zu bestehen und die Probleme beider dabei zu lösen?

Dolejš, Martin

Im Land der weißen Schokolade

Weiße Schokolade aus dem Westen ist für Martin, der 1979 mit seinen Eltern in der CSSR lebt, der Inbegriff der Köstlichkeit. Und so hat er auch kaum etwas einzuwenden, als seine Eltern ihm ihre Flucht nach Westdeutschland offenbaren, die dann abenteuerlich und nicht ohne größere Hindernisse verläuft. Allerdings stellt er fest, dass ihn noch Vieles in der alten Heimat hält.

Levenseller, Tricia

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Ziva hat eine besondere Gabe, denn sie ist keine gewöhnliche Schmiedin. Sie kann ihre Waffen mit Magie aufladen und ihren Besitzern so Vorteile im Kampf bringen. Dass diese Gabe jedoch schon bald sie und ihre Schwester Temra in große Gefahr bringen würde, hat sie nicht erwartet. So muss sie sich auf eine gefährliche Reise begeben, um ihre Schwester zu beschützen.