Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Henriksen, Levi

Astrids Plan vom großen Glück

Die elfjährige Astrid hat einen Plan: Sie will ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenbringen. Dafür greift sie zu den verrücktesten Methoden. Irgendwie muss sie es doch schaffen ihre Eltern an den Ort zu locken, wo sie früher glücklich zusammen Urlaub gemacht haben.

Sutcliffe, William

Auf der richtigen Seite

Der 13-jährige Joshua lebt seit 4 Jahren in einer hoch bewachten Siedlung – einer sicheren, aber für ihn sterilen Welt, deren Zusammenhänge er nicht begreift. Durch Zufall entdeckt er einen Tunnel, der zur anderen Seite der hohen Mauer führen muss, die ihm eindringlich als feindlich und gefährlich beschrieben wurde. In jugendlicher Neugier kriecht er durch diesen Tunnel, der sein Leben schicksalhaft verändert. Eine Geschichte voller Menschlichkeit und Mut gegen Grausamkeit und Dummheit.

Van der Linden, Martijn; Rinck, Maranke

Bob Popcorn

Ellis und ihre Väter Steff und Gerrit lieben Popcorn. Doch nach einem Gespräch in der Schule beschließen ihre Väter ihr Essverhalten zu verändern. Die Mikrowelle kommt in den Schuppen und das Popcorn wird aus dem Haus verbannt. Als Ellis sich heimlich Popcorn im Schuppen macht, entdeckt sie Bob. Während Ellis ihren Augen kaum traut, stellt das sprechende Maismännchen ihr Leben ganz schön auf den Kopf.

Burg der Geheimnisse

Zwei Ratekrimis zu den Fragen, woher kommen in der Burg die unheimlichen Geräusche? und wer hat die Drohbriefe geschrieben?

o.A.,

BÄNG - 60 gefährliche Dinge, die mutig machen

Anleitungen zu 60 mehr oder weniger gefährliche Experimenten.

Schrefer, Eliot

Caldera. Die Wächter des Dschungels

Caldera, die mysteriöse Dschungelwelt, wird durch die Ameisenkönigin bedroht, die nach langer Gefangenschaft den Ausbruch aus ihrem Gefängnis versucht. Nur eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von „Schattenwandlern“ – Tieren, die während einer Sonnenfinsternis geboren wurden und die tags und nachts unterwegs sein können, können sie aufhalten.

Ullrich, Hortense

Chaos im Hexenturm

Der Aufenthalt im Teufelsmoor, in das Flippi verbannt wurde, war nicht sehr erfolgreich. Jedenfalls ist ihre Abenteuerlust ungebrochen, und ihr Ideenreichtum auch. Nun will sie endlich eine richtige Hexe werden, und wo könnte sie das besser als im Hexenturm des Gruselparks ...

Kirschner, Sabrina J.

Das Buch der (un)heimlichen Wünsche

Noah ist ein kleiner Junge, der gerne Comics liest und mit Superhelden-Figuren spielt. Was Noah gar nicht mag, sind Tiere. Vor allem vor großen und gefährlichen Tieren hat er ziemlich große Angst. Was ein Pech, dass er die Aufgabe hat, mit einem Mädchen aus seiner Schule auf eine echte Safari zu gehen. Aber kein Problem, Noah bekommt das schon hin. Schließlich darf er sich etwas wünschen, wenn er seiner Mitschülerin Malee ihren Safari-Wunsch erfüllt.

Preußler, Otfried

Das kleine Gespenst (Schulausgabe)

“Das kleine Gespenst”, von Otfried Preußler, erschienen im Thienemann Verlag erzählt die Geschichte von einem kleinen, harmlosen Gespenst, das nachts zur Geisterstunde erwacht und viele tolle Abenteuer erlebt.

Boie, Kirsten

Der Junge, der Gedanken lesen konnte

Ein gestohlener Golddollar, ein Juwelenraub und der verletzte Friedhofsgärtner Bronislaw – das sind die Rätsel, die Valentin mit seinem Freund Mesut aufklären will. Und so werden die Sommerferien in der neuen Stadt für ihn zu einem Abenteuer, das ihn immer wieder zum Friedhof führt, wo alle Fäden zusammen laufen.