Lu, Marie

Legend - Schwelender Sturm

Schwelender Sturm ist der zweite Teil der Legend-Trilogie: Das Amerika der Zukunft wird von Naturkatastrophen und Epidemien heimgesucht. In dieser Welt leben June und Day. Verletzt sind June und Day auf der Flucht. Bei den Patrioten, so hoffen die beiden Jugendlichen, werden sie sicher sein. Und tatsächlich die Patrioten kümmern sich um Days Verletzung. Aber die Hilfe ist nicht umsonst. Der neue Elektor soll umgebracht werden.

Brosche, Heidemarie

Vampi-Schlampi in Gefahr

In diesem pädagogisch hochwertigen Buch geht es um den Vampir Vampi-Schlampi, der sich bei dem coolsten Vampir der Gegend beliebt machen möchte und so in ein gefährliches Abenteuer gerät, in dem er seinen Mut beweisen muss. Ob er es schafft wird der Leser erst nach und nach erfahren, denn bei dem Buch handelt es sich um einen Fortsetzungsroman, dessen Kapitel nur stückweise geöffnet werden dürfen.