Janosch,

Kleiner Hase, großer Held

Die schönsten Hasengeschichte und Hasengedichte von Janosch

Preußler, Otfried

Das kleine Gespenst (Schulausgabe)

“Das kleine Gespenst”, von Otfried Preußler, erschienen im Thienemann Verlag erzählt die Geschichte von einem kleinen, harmlosen Gespenst, das nachts zur Geisterstunde erwacht und viele tolle Abenteuer erlebt.

Loon, van

Fuxia, die Minihexe

Was soll ein Zauberer mit einer Minihexe? Dies denkt sich wohl auch Kwark, als er über Nacht zu einer Tochter kommt. Doch schnell lernen sich die beiden lieben und bereichern sich, den sonst so eintönigen Alltag. Wenn es auch nicht immer einfach ist mit Fluxia, so möchte sie ihr Zauberpapa nicht mehr missen!

Herfurtner, Rudolf

Alarm im Zoo!

Philipp, genannt Fips, ist ein Träumer, und prompt geht er beim Klassenausflug im Zoo verloren. Wider Willen gerät er “hinter die Kulissen” und rettet dort ein junges Kätzchen vor den gierigen Hyänen.