Kirchen, Renate

Materialien zu Stefan Gemmel: Robin Wuff und Bruder Katz

Arbeitsheft in 6 Einheiten samt Arbeitblättern für das dritte bis fünfte Schuljahr

Bohnstedt, Antje

Erste Piratenrätsel

Viele Rätsel und einfache Übungen und Aufgaben zum Zählen, zur Schulung der Konzentration, zum Schauen und Endecken finden sich in diesem Heft. Der Lösungsteil befindet sich am Schluss, ebenso eine Bastelanleitung für eine Augenklappe und ein Türschild.

Boehme, Julia

Kleine Wolke, großer Bär

Kleine Wolke findet seinen Namen einfach doof. Schließlich will er ein tapferer Krieger werden. Doch sein Papa, der Häuptling, schweigt. Da trifft eines Tages Kleine Wolke im Wald auf den großen braunen Bären...

Holtei, Christa

Jim bei den Cowboys

Im Jahr 1880 darf der siebenjährige Jim zum ersten Mal mit seinem Vater und anderen Cowboys am “Roundup” teilnehmen, dem großen Zusammentreiben aller Rinder einer Farm. Nachts wird die Gruppe von Pferdedieben überfallen.

Barkhausen u. Eriksen, Barbara u. Karen

Finn und Alexander gehen segeln

Finn undAlexander sind zwei vielleicht 3- und 4-jährige Jungs, die mit ihrem Papa einen nachmittäglichen Segelausflug machen. Anhand farbiger Fotos, kleiner Zeichnungen und kurzer Texte sind die Leser mit dabei.

Herfurtner, Rudolf

Alarm im Zoo!

Philipp, genannt Fips, ist ein Träumer, und prompt geht er beim Klassenausflug im Zoo verloren. Wider Willen gerät er “hinter die Kulissen” und rettet dort ein junges Kätzchen vor den gierigen Hyänen.

Neubauer, Annette

Gefahr auf Burg Schreckenstein

Jo, Hannes und Paula fahren auf Klassenfahrt und dürfen sogar Frau Meier mitnehmen, die Hündin des Hausmeisters. Auf Burg Schreckenfels klären sie Diebstähle wertvoller Kunstschätze auf. Jeweils auf einer Doppelseite der durchgehenden Geschichte wird ein Kapitel Erzähltext mit einer Übungsaufgabe kombiniert.