Nesch, Thorsten

BUSTER KÖNIG DER SUNSHINE COAST

Bastian darf nach einem mehr schlecht als recht bestandenem Abi nicht wie versprochen nach Thailand reisen, sondern wird zum Sprachkurs nach Kanada geschickt. Seine Interessen liegen auf den Gebieten von Alkohol, Drogen und allgemeinem Nichtstun. Ziele für sein Leben hat Basti keine. Das ändert sich, als er in Kanada statt Englischunterricht in der Schule das Leben auf der Sunhine Coast studiert. Aus Basti wird Buster und seine “Selbstgespräche” wurden zu einem interessanten Roman.

Ullrich, Hortense

Chaos im Hexenturm

Der Aufenthalt im Teufelsmoor, in das Flippi verbannt wurde, war nicht sehr erfolgreich. Jedenfalls ist ihre Abenteuerlust ungebrochen, und ihr Ideenreichtum auch. Nun will sie endlich eine richtige Hexe werden, und wo könnte sie das besser als im Hexenturm des Gruselparks ...

Scheuring, Christoph

Sturm

Der Roman „Sturm“ erzählt über die großen Themen der Klimakrise, problematisiert das Patriarchat und gibt Einblick in die Innenwelt von Nora, der Protagonistin, die auf der Suche nach Zugehörigkeit und Liebe ist.