Steckelmann, Petra

Gefahr auf dem Piratenschiff

Aus heiterem Himmel wird der Vater von John und Mary abgeführt: Angeblich hat er den großen Saphir des Piraten William Kidd gestohlen, und und nun droht ihm der Tod durch Erhängen. Da schleichen sich John und Mary nachts heimlich davon, um herauszufinden, wer wirklich der Schuldige ist. Gefährliche Zeiten stehen ihnen bevor ...

Bellinda,

Geheimnis auf der Ritterburg

Zwei junge Pagen, auf die Suche nach dem jungen König Friedrich von Sizilien. Eines Tages ist dieser nämlich einfach verschwunden, und als die beiden Jungen geheimnisvolle Gesprächsfetzen aufschnappen und sehen, dass merkwürdige Dinge vor sich gehen, vermuten sie das Schlimmste...

Bellem, Stephan R.

Ruf der Rusalka

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Bereits mehrere Frauen wurden leblos aus der Themse gezogen. Höchste Zeit also, dass Lewis van Allington, Londons begabtester Ermittler, seine Arbeit wieder aufnimmt und die Stadt befreit.

Das große Malbuch Piraten

Kinder können während des Ausmalens spielend viel über Piraten und Piraterie von der Antike bis zu ihrer Blüte erfahren. Auszumalen sind Bilder von Schiffen, Personen, Örtlichkeiten, Geschehnissen wie Überfall, Kaperung, Verkauf Gefangener als Sklaven, Waffen oder Schätze. Kurze Beschreibungen in jeweils einem Satz geben das Thema an.

Sterck, de

Zuletzt die Hunde

Victor verlässt in den Wirren des ersten Weltkriegs das elterliche Zuhause um seinen Hund Django zu finden.

Hansen, Walter

Der Detektiv von Paris. Das abenteuerliche Leben des Francis Vidocq

Die nordfranzösischen Stadt Aras war wegen ihrer guten Lage zwischen Paris und Brüssel ein Paradies für Gauner und Hallunken. In dieser Stadt wurde Francois Vidocq als Sohn eines Bäckers, geboren. Als er sich dem Falschen anvertraute, musste er mit gerade mal 14 Jahren seine Heimatstadt verlassen. Für ihn begann nun ein Leben voller Gefahren und Veränderungen.

Dronfield, Jeremy

Fritz und Kurt. Zwei Brüder überleben den Holocaust. Eine wahre Geschichte

Zwei jüdische Brüder überleben den Holocaust auf sehr unterschiedliche Weise: Fritz kommt in das KZ, Kurt kann noch in die USA ausreisen. Obwohl eigentlich bekannt, erschüttert die Darstellung des Schicksals von Neuem.