Richardson, Karen

Opposites - Englisch mit Elefant und Hase

Die Mini- Books “Colours”, “Opposites”, “Numbers” und “Time” sind von der “KIKA -Sendung mit dem Elefanten” inspiriert und unterstützen den Erwerb erster Fremdsprachenkenntnisse in Englisch. Zahlen, Farben, Zeiteinheiten zu benennen, das gehört u.a. auch zum Wortschatz, den Flüchtlingskinder gegenwärtig in Deutsch als Zweitsprache erwerben. Deshalb können diese Bilderbücher als diaktisches Material vielseitig eingesetzt werden - auch für erwachsene Lerner.

Hagemann, Bernhard

Nelly und der Piratenschatz

Nelly und die Piraten der Tuttan treffen den Zwillingsbruder ihres ärgsten Feindes, den sie auf einer Insel ausgesetzt haben. Dragan hat wie sein Bruder der Einarmige Zoran, der Pirat, eine halbe Schatzkarte auf dem Rücken. Nelly und die Piratencrew wollen natürlich den Schatz finden....

Janosch,

Kleiner Hase, großer Held

Die schönsten Hasengeschichte und Hasengedichte von Janosch

Grothues, Irina

Piraten. Räuber der Meere

Benny Blu verkleidet sich als Pirat und will von seiner Mutter wissen, wie das damals so war, mit den Piraten.

Boehme, Julia

Kleine Wolke, großer Bär

Kleine Wolke findet seinen Namen einfach doof. Schließlich will er ein tapferer Krieger werden. Doch sein Papa, der Häuptling, schweigt. Da trifft eines Tages Kleine Wolke im Wald auf den großen braunen Bären...

Das große Malbuch Piraten

Kinder können während des Ausmalens spielend viel über Piraten und Piraterie von der Antike bis zu ihrer Blüte erfahren. Auszumalen sind Bilder von Schiffen, Personen, Örtlichkeiten, Geschehnissen wie Überfall, Kaperung, Verkauf Gefangener als Sklaven, Waffen oder Schätze. Kurze Beschreibungen in jeweils einem Satz geben das Thema an.

Scheller, Anne

Die drei ??? Kids Tatort Dschungel

Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive. Ein Forscherehepaar bittet die drei Freunde den Dieb zu ermitteln, der ihnen eine wertvolle exotische Pflanze gestohlen hat. Hilf den drei ???!

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott

Es ist kalter, dunkler Winter. Alle schlafen, außer einer: Tomte Tummetott. Wer er ist und was er wohl des nachts tut? Ein kleinformatiges Bilderbuch mit Wichtelworten verrät es.

Pokémon,

Mein großes Pokémon-Buch

Dieses große Buch stellt Pokémon in allen Formen und Größen vor, von Kanto bis Galar, vom Typ Feuer bis zum Typ Eis. Spannende Informationen und eine tolle Geschichte für Fans und Sammler jeden Alters.

Perez, Sebastien

Sherlock Katz

Der blaue Detektivkater Sherlock löst gemeinsam mit seinen Freunden schwierige Fälle. Eine spannende und phantasievolle Geschichte mit viel Humor. Wunderbar geeignet für das Erstlesealter.