Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mull, Brandon

Im Kerker der Dämonen

Nach Jahrhunderten der Planung und der Intrigen steht der Sphinx kurz davor, den legendären Kerker der Dämonen zu öffnen. Sobald das geschehen ist, wird er die Welt mit Bosheit überziehen und seine schreckliche Herrschaft antreten.

Kaufman, Amie; Kristoff, Jay

Aurora erwacht

Im Jahr 2380 macht der Spitzenschüler Tyler bei einem heimlichen nächtlichen Raumflug eine Entdeckung, die nicht nur sein Leben, sondern das der gesamten Galaxie auf den Kopf stellen wird. Zusammen mit seiner Schwester Scarlet, deren besten Freundin Cat und anderen, mehr oder weniger freiwilligen Crew-Mitgliedern macht er sich auf, um einen drohenden Krieg abzuwenden.

Sibylline, ; Bagères, Frédéric

Athena: Auf der Suche nach der Götterkraft

Auf der Götterschule im Olymp begegnen sich viele bekannte Größen aus verschiedenen Kulturkreisen, um ihre speziellen Fähigkeiten zu erweitern und zu üben. Die junge Athena will den Umgang mit Macht erlernen. Freundschaften und Missgunst spielen ebenso eine Rolle wie der Alltag an einer "ganz normalen" Schule.

Feldhaus, Hans-Jürgen

https://www.ajum.de/rezension/crazy-schmidt-1

Ein steckengebliebener Roadtrip zwischen Adoleszenz und Tod.

Glaser, Mechthild

Das Buch der Seelen

Elsie MacDonald stammt aus einer schottischen Fotografenfamilie und hat ein uraltes Fotoalbum mit zahlreichen Personenaufnahmen geerbt. Durch einige merkwürdige Vorfälle verschwinden fünf Bilder. Doch die dort abgebildeten Figuren erscheinen plötzlich als Geister in der realen Welt.

Dashner, James

The Maze-Cutter. Das Erbe der Auserwählten

Nach der großen Seuche, ausgelöst durch ein Virus, leben nur noch wenige Menschen. 70 Jahre später wird immer noch ein Heilmittel gesucht. Hoffnung setzt man dabei auf die Nachkommen zweier Überlebender. Sie leben auf einer Insel und müssen dazu aufs Festland. In diesem Buch treffen vier Gruppen von Überlebenden aufeinander, die unterschiedliche Ziele verfolgen und sich gegenseitig überhaupt nicht trauen. Natürlich darf man nicht alles glauben, was von den Protagonisten gesagt wird, denn es gibt gesagte und gedachte Ziele, und die sind meist nicht identisch.

Blake, Olivie

The Atlas Six

Die Bibliothek von Alexandria ist niemals untergegangen, sie verwahrt im Verborgenen seit Jahrtausenden die dunkelsten Geheimnisse der Menschheit. Alle zehn Jahre bekommen die talentiertesten Magier*innen ihrer Generation die Möglichkeit, das uralte Wissen zu studieren: Jene, die die Initiation überstehen, erwarten ungeheurer Reichtum, Macht und Weisheit. Doch von den sechs Auserwählten werden nur fünf überleben. 

Theisen, Manfred

Crossing the Lines - Uns gehört die Nacht"

Vier Jugendliche auf der Suche nach irgendeiner Ablenkung, einem Kick, einer Erfüllung in der Zeit des großen Corona-Lockdowns. Sie rasen mit E-Scootern durch Köln, liefern sich Verfolgungsjagden mit der Polizei, brechen ein und vor allem halten sie sich „natürlich“ nicht an das Kontaktverbot. Ein rätselhafter Junge, der zu ihnen stößt, sorgt für Verwirrung und erhöht die Intensität an krimineller Energie. Manfred Theisens Versuch einer Zustandsbeschreibung des Lebens Heranwachsender während einer so noch nie gekannten gesellschaftlichen Krise.

Walliams, David

Gangsta-Oma schlägt wieder zu

Außer ihm wusste niemand von Omas Doppelleben als weltweit operierende Juwelendiebin unter dem Namen Die Schwarze Katze (Anm: Vergrößerte Schriftgröße hier). Naja, niemand außer ihm und Ihrer Majestät der Königin (Anm.: Vergrößerte Schriftart hier) von Englang, die ihn und Oma damals in dieser Schicksalsnacht im Tower erwischt hatte als sie versuchten, ihre Kronjuwelen (Anm.: Andere Schriftart hier) zu stehlen.

Brinkmann, Caroline

Aurora - Das Flüstern der Schatten

Die Stadt Hansewall ist zerrissen: Tagsüber herrscht die Gottheit des Lichts, doch nachts treibt der Dämon, der Herr der Käfer, sein Unwesen. Aurora, später Yuna, kämpft mit Hilfe dreier Freunde gegen die gefürchteten Kräfte der Nacht und gerät in einen Strudel von Intrigen und Verrat. Wem kann sie noch trauen? Auf wessen Seite stehen die ihr lieb gewonnenen Freunde?