Scheller, Anne

Die drei ??? Kids Tatort Dschungel

Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive. Ein Forscherehepaar bittet die drei Freunde den Dieb zu ermitteln, der ihnen eine wertvolle exotische Pflanze gestohlen hat. Hilf den drei ???!

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott

Es ist kalter, dunkler Winter. Alle schlafen, außer einer: Tomte Tummetott. Wer er ist und was er wohl des nachts tut? Ein kleinformatiges Bilderbuch mit Wichtelworten verrät es.

Woltz, Anna

Haifischzähne

In 24 Stunden mit dem Rad die 360 km rund ums IJsselmeer zu fahren - eine verrückte Idee. Atlanta ist wild entschlossen. Unterwegs trifft sie Finley, leider. Oder ist es am Ende besser, dieses Abenteuer zu zweit zu bestehen und die Probleme beider dabei zu lösen?

Neubauer, Annette

Gefahr auf Burg Schreckenstein

Jo, Hannes und Paula fahren auf Klassenfahrt und dürfen sogar Frau Meier mitnehmen, die Hündin des Hausmeisters. Auf Burg Schreckenfels klären sie Diebstähle wertvoller Kunstschätze auf. Jeweils auf einer Doppelseite der durchgehenden Geschichte wird ein Kapitel Erzähltext mit einer Übungsaufgabe kombiniert.

Vick, Chris

Allein auf dem Meer

„Allein auf dem Meer“ ist eine moderne Schiffbruch-Geschichte, die einem schier den Atem raubt. Chris Vick erzählt von einem knallharten Überlebenskampf auf dem Meer, hochgradig spannend von der ersten bis zur letzten Seite – und eine Hommage an das Leben und die Freundschaft.

Schneiderbuch,

Komm mit in die Berge! Das große Vorlesebuch für die Ferien

Spannende und lustige Lektüre für einen allein oder in der Gruppe bildet das wunderbare Geschichtenbuch mit 25 einzelnen Erzählungen für Kinder ab 4. Eine Einteilung nach Altersstufen erleichtert die Wahl, was im Zelt, am Lagerfeuer oder sogar am Strand vorgelesen oder selbst verschlungen werden kann. Neben zum Kichern komischen Storys finden sich aber auch Geschichten mit Tiefgang, die zum Gespräch über den Inhalt einladen, ohne deswegen schwer oder gar langweilig zu sein.

Dronfield, Jeremy

Fritz und Kurt. Zwei Brüder überleben den Holocaust. Eine wahre Geschichte

Zwei jüdische Brüder überleben den Holocaust auf sehr unterschiedliche Weise: Fritz kommt in das KZ, Kurt kann noch in die USA ausreisen. Obwohl eigentlich bekannt, erschüttert die Darstellung des Schicksals von Neuem.

Brosche, Heidemarie

Vampi-Schlampi in Gefahr

In diesem pädagogisch hochwertigen Buch geht es um den Vampir Vampi-Schlampi, der sich bei dem coolsten Vampir der Gegend beliebt machen möchte und so in ein gefährliches Abenteuer gerät, in dem er seinen Mut beweisen muss. Ob er es schafft wird der Leser erst nach und nach erfahren, denn bei dem Buch handelt es sich um einen Fortsetzungsroman, dessen Kapitel nur stückweise geöffnet werden dürfen.