Tagan, Noémie

Das kleine Buch gegen große Langeweile - 52 verrückte Spielideen für drinnen und draußen

Kurz gesagt ist dieses Buch ein Aufruf zur Kreativität und Eigeninitiative. Das Durchblättern des liebevoll gestalteten Buches fühlt sich an wie eine Unterhaltung mit den Autorinnen, die von der eigenen Kindheit erzählen und ihre Ideen weitergeben. Auf jeder Seite ist zu spüren, wie viel Liebe und Mühe in dieses Projekt geflossen sind, vor allem in der zeichnerischen Darstellung. Auch der Spielverlauf ist zeichnerisch in Form von Comics dargestellt.

Grönemeyer, Dietrich

Abenteuer beim Zahnmonster

Das Kaninchen Rappel lädt im Zirkus “Medicus” zum unglaublichsten Zaubertrick aller Zeiten” ein: Der kleine Medicus Nano und seine Freundin Lilly steigen in eine Taucherkapsel, werden mit Hillfe einer Maschine “mikrotisiert” und in Rappels Mund hineingezaubert. Mit Hilfe einer Vergrößerungskamera ist auf einem großen Bildschirm zu beobachten, wie sich dort mehrere kleine Zahnmonster tummeln. Nano und Lilly erklären den Zuschauern, wie man Zähne richtig pflegt.

Hepp, Sabine

Das WinterWunder

Was lockt Bär, Eichhörnchen, Fuchs, Igel und Eule aus ihrer Winterruhe?...

Nüsch, Julia

Der fleißige Mistkäfer und die Träume der Anderen

Julia Nüsch erzählt in ihrem Autorinnendebüt poetisch und einfühlsam über Dung, Träume und Freundschaft und fordert uns heraus, über uns Leben nachzudenken.

Nüsch, Julia

Der fleißige Mistkäfer und die Träume der Anderen

Julia Nüsch erzählt in ihrem Autorinnendebüt poetisch und einfühlsam über Dung, Träume und Freundschaft und fordert uns heraus, über uns Leben nachzudenken.

Lerntipps

Lerntipps für Schüler der Grundschule.

Sörensen, Hanna

Pferde und Ponys

Erstes Sachbilderbuch zur Geschichte der Pferde und zum Reitsport.

Rudel, Imke

Die Erde

Erstes Sachbilderbuch zum Aussehen und zur Entstehung der Erde

Stubenrauch, Bertram

Christentum. Der Glaube an Jesus

Eine kurze Einführung in den christlichen Glauben.

Weltall. Sterne und Planeten

Billy Blus Neugierde wird bei einem Besuch in einem Planetarium geweckt: Wie viele Sterne gibt es? Wie ist das Weltall entstanden? Kann das Weltall sterben? und vieles mehr. Mehrere Wissensfragen und ein Basteltipp ergänzen die Darstellung.

Herbst, Herbst/

Die Erde. Unser Lebensraum

Benny Blu fährt an die See und erlebt zum ersten Mal Ebbe und Flut. Diese Naturerscheinung ist für ihn Anlass, sich über seinen Lebensraum Erde, dessen Entwicklung und Veränderung zu informieren.