Tagan, Noémie

Das kleine Buch gegen große Langeweile - 52 verrückte Spielideen für drinnen und draußen

Kurz gesagt ist dieses Buch ein Aufruf zur Kreativität und Eigeninitiative. Das Durchblättern des liebevoll gestalteten Buches fühlt sich an wie eine Unterhaltung mit den Autorinnen, die von der eigenen Kindheit erzählen und ihre Ideen weitergeben. Auf jeder Seite ist zu spüren, wie viel Liebe und Mühe in dieses Projekt geflossen sind, vor allem in der zeichnerischen Darstellung. Auch der Spielverlauf ist zeichnerisch in Form von Comics dargestellt.

Masters, Mathilda

321 superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst

321 kuriose Anekdoten aus der Geschichte

Masters, Mathilda

321 Superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst

Für Kinder, die sich für Geschichte begeistern und Erwachsene, die skurrile Fakten dazulernen möchten, gibt es nun das neue Buch „321 Superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst“. Es ist Teil 4 der beliebten Reihe, die durch kurze Texte und abwechslungsreiche Themen überzeugt.

Eisbär, Pinguin & Co.

Ein Sachbilderbuch über Tiere der Poalrgebiete und zugleich ein Bastelbuch, diese Tire zu filzen

Sixtus, Albert (Adalbertus)

Lepusculorum schola

Das unsterbliche Bilderbuch “Die Häschenschule” - auf Latein!

Weltall. Sterne und Planeten

Billy Blus Neugierde wird bei einem Besuch in einem Planetarium geweckt: Wie viele Sterne gibt es? Wie ist das Weltall entstanden? Kann das Weltall sterben? und vieles mehr. Mehrere Wissensfragen und ein Basteltipp ergänzen die Darstellung.

Herbst, Herbst/

Die Erde. Unser Lebensraum

Benny Blu fährt an die See und erlebt zum ersten Mal Ebbe und Flut. Diese Naturerscheinung ist für ihn Anlass, sich über seinen Lebensraum Erde, dessen Entwicklung und Veränderung zu informieren.

Young Rewired State,

Die Jagd nach dem Code. Programmieren für Kinder

Mit vielen Anleitungen und Schritt für Schritt wird der Weg zum Programmieren von Webseiten für Kinder ab 12 Jahren fast einfach.

Beedie, Duncan

Die Jagd nach dem Code: Programmieren für Kinder

Junge Programmierer werden auf eine Mission geschickt, bei der sie erste Kenntnisse in den Hauptprogrammiersprachen HTML, CSS und JavaScript erlernen. Am Ende können sie eine erste kleine Website, ein Spiel oder eine App erstellen.

Whitney, David

Die Jagd nach dem Code: Programmieren für Kinder

Mit diesem Buch solllen Kinder in das Erstellen von Webseiten eingeführt werden. Dafür werden dem Leser die Sprachen HTML, CSS und JavaScript nähergebracht. Ziel ist es, Missionen zu lösen, wofür das Handwerkszeug eines Webseitenprogrammieres von Nöten ist.

Nahrendorf, Rainer

Geier Georg auf der Flucht

Geier verorten wir gemeinhin nach Südamerika. Dabei sind die Saubermacher von gestorbenen Tieren auch im (südlichen) Europa durchaus heimisch. Das Buch singt ein Loblied auf diese Tiere.

Handbuch für Pflücker und Sammler. Unterwegs am Strand, im Wald und auf der Wiese

Auf die Suche machen und - hier nach Anleitung - Dinge und Essbares finden, mit dem allerhand anzufangen ist. Die Natur liefert, wir müssen nur die Augen aufmachen und mit den Händen (und kleinen Hilfsmitteln) arbeiten.

Henkel, Peter

Schluss mit Luther. Von den Irrwegen eines Radikalen

Luther war kein Heiliger. Wie alle Menschen hatte er auch seine Schattenseiten. Diese werden hier mit vielen Beispielen aufgezeigt - allerdings etwas unstrukturiert und oft nicht belegt.