Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Edelmann, Maria

Hesse & Co

Stundenbilder zum Thema Lyrik für den Deutschunterricht mit Kopiervorlagen

Köhler, Markus

Ganz schön frech

"Ganz schön frech!" Was sind freche Gedichte? Sind sie anmaßend, unverschämt, respektlos? Nein, die Gedichte von Markus Köhler sind liebenswert, keck, bisweilen auch unsinnig - immer aber selbstbewusst! Sie reimen sich - oder auch nicht, spielen immer mit der österreichisch-dialektgefärbten Sprache und bieten viele Anlässe zum Erzählen, Reflektieren oder selbst weiter Dichten. Die Illustrationen ergänzen und erweitern die Gedichte und weisen eine eigene Komik auf.

Köhle, Markus

Ganz schön frech. 52 Gedichte für die ganze Familie

Eine vielfältige, kuriose und einzigartige Sammlung von Gedichten lädt die Leser*innen ein, die Welt der Worte, Silben und Sätze zu erleben. Markus Köhles Sprachkünste werden von Robert Göschls Illustrationen ergänzt und bilden eine spannende und witzige Komposition. Lyrik für Jung und Alt und alle dazwischen zum Lachen, Nachdenken und Inspirieren.

Hensel, Sven

Fantastische Queerwesen und wie man sie findet

Das Buch "Fantastische Queerwesen und wie man sie findet" ist eine Sammlung von Poetry Slam-Texten, die sich mit dem Thema "anders sein" und "richtig sein" beschäftigen.

(Hg), Hintze

Falco - lyrics complete

Hans Hölzel starb mit knapp 41 Jahren 1998, der Liedermacher, der Sänger, der unter dem Namen "Falco" bekannt war und ist. Hier nun liegen die Texte vor, ungesungen, nicht rhythmisiert wie Falco sie intonierte. Und wir stellen fest, dass wir es mit einer ganz eigenen Art von Lyrik zu tun haben. Neu und ganz ungewohnt und aufregend.

Fietzek, Petra

ECHT KRASS - oder was denkst du über Gott und die Welt?

Eine Gruppe Schüler und Schülerinnen im Alter von 16 bis 18 Jahren versucht mit ihren Texten Antworten auf die Frage zu geben, welche Rolle Gott in ihrem Leben spielt. In Form von Poetry-Slams und kurzen Gedichten wollen sie dem Leser Anregungen geben, sich selbst mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Bukowski, Charles

Dante Baby, das Inferno ist da! 94 unzensierte Gedichte

Knapp 100 Gedichte eines Mannes, der sich aller Einvernahme verweigerte: kein Hippie, kein Klassiker, kein Angepasster, ein Alkoholiker mit einer Schreibmaschine und vielen Frauen. Und wilder Sprache.

Remmers, Ursula; Warmbold, Ursula

Allerlei Getier. Gedichte für Kinder

"Bellt er jetzt aus Übermut/ oder Freude oder Wut?/ Oder aber bellt der Hund/ wieder ohne jeden Grund?" Diese Verse von Frantz Wittkamp eröffnen eine Sammlung von 60 gereimten und ungereimten Tiergedichten unterschiedlichster Autor*innen aus drei Jahrhunderten. Die Zusammenstellung zeigt das breite Spektrum der Lyrik zum Thema Tiere.