Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gutzschhan, Uwe-Michael

Sieben Ziegen fliegen durch die Nacht

Sieben Ziegen fliegen durch die Nacht, verrückt oder? Hundert neue Kindergedichte laden alle ein, die Freude an neuen Wortschöpfungen und Sprachspielen haben.

Fietzek, Petra

ECHT KRASS - oder was denkst du über Gott und die Welt?

Eine Gruppe Schüler und Schülerinnen im Alter von 16 bis 18 Jahren versucht mit ihren Texten Antworten auf die Frage zu geben, welche Rolle Gott in ihrem Leben spielt. In Form von Poetry-Slams und kurzen Gedichten wollen sie dem Leser Anregungen geben, sich selbst mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Prosa, Max

Im Stillen. Lyrik, Lieder & Erzählungen

Etwa zeitgleich mit dem neuen Album "Heimkehr" erscheinen Texte von Max Prosa als Buch, werden begleitet mit vielen Fotos sowie graphischen Interpretationen der Texte - alles in Schwarzweiß.

Simm, Alex

Vom einsamen Emoeinhorn Erna, das wie alle sein wollte: Traurige Balladen

Herrlich, welche gedanklichen Umwege innerhalb der Balladen gegangen werden, um Themen zu transportieren, die uns in der Tat angehen. Wunderbar zum Vorlesen geeignet - auch und vor allem vor jungen Erwachsenen.

Erkert, Andrea

Kostümfest & Konfettitanz

Karnevalsparty oder Faschingssitzung, alles muss gut geplant und vorbereitet sein. Basteltipps, Dekorationsideen, Lieder, Spiele, Kostüm- und Schminkideen sind in dieser Umfangreichen Ideensammlung zu finden. So wird es in der Närrische Zeit nicht langweilig und alle Ideen können schnell umgesetzt werden.

Edelmann, Maria

Hesse & Co

Stundenbilder zum Thema Lyrik für den Deutschunterricht mit Kopiervorlagen

(Hg), Hintze

Falco - lyrics complete

Hans Hölzel starb mit knapp 41 Jahren 1998, der Liedermacher, der Sänger, der unter dem Namen "Falco" bekannt war und ist. Hier nun liegen die Texte vor, ungesungen, nicht rhythmisiert wie Falco sie intonierte. Und wir stellen fest, dass wir es mit einer ganz eigenen Art von Lyrik zu tun haben. Neu und ganz ungewohnt und aufregend.