Schlüter, Andreas

Spielmacher - Sport - Krimi

Das Buch “Spielmacher - Sport Krimi” aus der Reihe “5 Asse” von Andreas Schlüter ist 2009 im DTV Verlag erschienen. Es handelt von 5 Freunden, die alle besuchen eine internationale Sportschule besuche und begeisterte Sportler sind. Zudem sind sie immer zur Stelle, wenn mysteriöse Vorfälle geschehen...

Hanauer, Michaela

Löse den Fall - Ein richtig krummes Ding!

„Löse den Fall“ ist die konkrete Aufforderung der Autorin Michaela Hanauer an den Leser und schon ist dieser Teil einer Prüfung und wird von Olli zum Partnerdetektiv gekürt. Dann geht es Schlag auf Schlag. Die Detektive werden zu den Fahrrädern gerufen, denn eine große Anzahl ist auf einmal verschwunden! Der erste Fall des Teams Olli und Leser beginnt…

Perez, Sebastien

Sherlock Katz - Die verschwundenen Mäuse

Wenn man sich schon einmal gefragt haben sollte, was Haustiere den Tag über ohne ihre BesitzerInnen machen, dann bringt „Sherlock Katz – Die verschwundenen Mäuse“ von Sébastien Perez möglicherweise interessante Antworten.

Schlick, Oliver

Der Fall der roten Libelle

Der Fall der Roten Libelle ist der zweite Roman rund um den schüchternen Detektiv Rory Shy, der von der überhaupt nicht schüchternen zwölfjährigen Mathilda unterstützt wird.