Es wurden 165 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Johnson, Pete

Wie man 13 wird und die Nerven behält

Der schüchterne Chester braucht dringend Hilfe: seit seinem 13. Geburtstag bedroht ihn nachts ein unheimlicher Vampir. In Markus findet er einen Freund und Helfer, als Halbvampir kennt dieser sich bestens mit Vampiren und ihrer Vertreibung aus.

Bardugo, Leigh

Wer die Hölle kennt

Seit Jahrhunderten ziehen acht mächtige studentische Verbindungen der Elite-Universität Yale die Fäden hinter Politik und Wirtschaft – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie.

Scherz, Oliver

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht

Mo, Kaja und Jonathan klettern über den Zaun eines stillgelegten Vergnügungsparks. Dort begegnen sie lebendig gewordenen Attraktionen und werden in deren seltsame Auseinandersetzung mit dem geheimnisvollen Schabalu hineingezogen.

Jaenicke, Maren

Vampiluna 2

Das Leben von Vampiren ist schon besonders, vor allem wenn man auch noch so tolle fantastische Geschichten erlebt wie Vampiluna mit ihrer Vampir-Familie.

Brosche, Heidemarie

Vampi-Schlampi in Gefahr

In diesem pädagogisch hochwertigen Buch geht es um den Vampir Vampi-Schlampi, der sich bei dem coolsten Vampir der Gegend beliebt machen möchte und so in ein gefährliches Abenteuer gerät, in dem er seinen Mut beweisen muss. Ob er es schafft wird der Leser erst nach und nach erfahren, denn bei dem Buch handelt es sich um einen Fortsetzungsroman, dessen Kapitel nur stückweise geöffnet werden dürfen.

Westerfeld, Scott

Ugly - Verlier nicht dein Gesicht

Am Tag nach ihrem sechzehnten Geburtstag werden die Jugendlichen optisch optimiert und beginnen ein Leben in einer Spaßgesellschaft. Auf diesen Tag leben die Uglys hin, denn hässlich sein ist peinlich. Aber ist das Leben als Beauty wirklich erstrebenswert? Nicht alle wollen die Operation. Die Aussteiger werden gejagt. Warum lässt man sie nicht einfach ziehen?

Steinfeld, Tobias

Tupac is back

Cem und Eddy sind geschockt: das Tupac-Graffiti in ihrem Viertel wurde übermalt. Aber dann sitzt da ein Mann auf der Bank davor, der ihrem großen Vorbild als Gangsterrapper verblüffend ähnlich sieht. Ist Tupac zurück, ausgerechnet in ihrem spießigen Viertel? Was wird er zu ihrer Musik sagen?

Chainani, Soman

The scool for good and evil 2

Agatha und Sophie kehren an die Schule der Guten und Bösen zurück, doch dort ist nichts mehr, wie es war. Statt Gut gegen Böse heißt es nun: Mädchen gegen Jungen! Prinzessinnen aller Märchenkönigreiche haben ihre Prinzen vor die Tür gesetzt und regieren allein. Das wollen sich die Prinzen natürlich nicht bieten lassen - und greifen an! Was die Mädchen nicht ahnen: Die größte Gefahr lauert mitten unter ihnen ...

Hill, Nova

The Woods 1: Die vergessene Anstalt

Die Zwillinge Ira und Vanjo nehmen an einer Schulexkursion für Biologie teil. Sie wollen in einem naheliegenden Wald Pflanzen bestimmen. In kleinen Gruppen durchstreifen sie mit einer Karte das Gelände. Doch alle Wege führen sie immer tiefer in den Wald und bald haben sie sich verirrt. Erleichtert treffen sie auf den Expeditionsleiter, der hoffentlich den richtigen Weg zurück kennt.

Bachmann, Verena

The Witch Queen - Entfesselte Magie

Das Leben von Hexe Enju ändert sich schlagartig, als sie zu Unrecht einer grausamen Tat beschuldigt wird. Ein Gestaltwandler soll dabei helfen, ihre Unschuld zu beweisen. Dabei darf er nie erfahren, dass Enju in Wahrheit die Königin der Hexen ist.