Es wurden 165 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Woolf, Marah

Bookless - Wörter durchfluten die Zeit

Die 17-jährige Lucy hat schon immer eine besondere Bindung zu Büchern gehabt. So kommt es, dass sie ein Praktikum im Archiv der Londoner Nationalbibliothek absolvieren darf, wo sie plötzlich die Stimmen der Bücher hört. Als Heim- und Findelkind weiß Lucy nichts über ihre Herkunft. Könnte der geheimnisvolle Nathan, der immer in der Bibliothek auftaucht und ihr näher kommt, etwas wissen? Was sind seine Absichten?

Woolf, Marah

Bookless - Wörter durchfluten die Zeit

Lucy ist ein richtiger Bücherwurm. Während ihres Praktikums in den Archiven der Londoner Nationalbibliothek entdeckt sie leere Bücher. Es wird immer merkwürdiger, denn Autoren geraten in Vergessenheit, an große Werke der Geschichte kann sich niemand erinnern, manche Bücher zerfallen einfach zu Staub. Die Welt der Worte ist in großer Gefahr und nur Lucy scheint die Gefahr zu erkennen.

Reinhardt, Kirsten

Fennymores Reise oder Wie man Dackel im Salzmantel macht

Seit Fennymores Eltern verschwunden sind, lebt der Junge allein. Nur gut, dass er seine Tante Else hat, die ihn jeden Sonntagnachmittag mit einem Dackel im Salzmantel versorgt. Als die Tante auch noch stibt, macht er sich mit seiner Freundin Fizzy auf, sein verschwundenes Fahrrad zu suchen und das Geheimnis um seine Eltern aufzuklären.

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenstern

Ein Buch für alle die eigentlich schon zu groß für einen Schokoladenadventskalender sind und ihn dennoch vermissen. Perfekt geeignet um Lesemuffeln das tägliche Lesen schmackhaft zu machen.

Llewellyn, Tom

Das Haus in dem es schräge Böden, sprechende Tiere und Wachstumspulver gibt

Jakob zieht mit seiner Familie ins unheimliche "Haus Tilton". Äußerst merkwürdige Dinge geschehen seitdem, doch Jakob will den Geheimnissen auf den Grund gehen.

Vaughan, Monica M.

Das Geheimnis von SIX

„Finde Solomon Gladstone und vertraue keinem außer ihm“, lautet die letzte Nachricht, die Parker von seinem Vater erhält. Parker, seine gehörlose Schwester und der schlaue Michael machen sich auf die Suche nach dem berühmten Wissenschaftler und stoßen dabei auf das Geheimnis von SIX.

Werkwerth, Rainer

Sie sehen dich

2118 haben Aliens unbemerkt die Macht über die Menschheit übernommen. Diese Invasion nahm 2018 ihren Anfang. Eine Gruppe Jugendlicher mit übermenschlichen Fähigkeiten wurde in die Vergangenheit transferiert und nimmt 2018 unter der Führung des Androiden Carl den Kampf gegen die Aliens auf. Das Buch ist der zweite Band einer Trilogie.

Kipling, Rudyard

Geschichten aus dem Dschungelbuch - in einfacher Sprache

Rudyard Kiplings "Geschichten aus dem Dschungelbuch - in einfacher Sprache" enthält neben einer 11/2-seitigen Bucherläuterung einige Episoden aus Moglis Leben im Dschungel. Dabei handelt es sich um sprachlich vereinfachte Auszüge aus seinem weltbekannten Buch "Das Dschungelbuch". Damit ist sichergestellt, dass auch selbstlesende Kinder den Text gut verstehen können. Darüber hinaus endet des Buch mit einer erklärenden Wörterliste.

Olsberg, Karl

Boy in a dead end

Manuel leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit und ihm bleiben nur noch wenige Monate zu leben. Er findet die digitale Möglichkeit, sein Gehirn scannen zu lassen, damit sein Bewusstsein in einem Computer weiterleben kann, eine gute Idee. Doch beim Scan wird das Gehirn völlig zerstört. So ist das Experiment sehr umstritten und löst in der Familie und in der Öffentlichkeit zwiespältige Diskussionen aus.

Perry, June

Lifehack Dein Leben gehört mir

In diesem Fantasy-Thriller geht es um Androiden, die mit künstlicher Intelligenz das Leben der Menschen vereinfachen oder bedrohen. Das Mädchen Ellie lernt in der Schule ein Mädchen kennen, das ihr sehr ähnlich sieht und alles über Ellie weiß. Ellie wurde gehackt und das andere Mädchen will Ellies Identität. Eine spannende Handlung beginnt, die unvorhergesehene Wendungen enthält.

Wildner, Martina

Die Krähen am unheimlichen See

Im zweiten Teil der Schauerreihe müssen Hendrik, Eddi und Ida wieder einmal unheimliche Vorgänge im beschaulichen Allgäu aufklären. Spannung pur!