Diem, Stefanie

Diamantweiß

Widersprüchliche Gefühle, übermächtige Kräfte, die außer Kontrolle geraten, und eine schreckliche Offenbarung der Schicksalsfairy – für Sophie ist nichts mehr, wie es war. Dennoch hält sie eisern an ihrem Entschluss fest, den Fluch der Fairies zu brechen und den verlorenen Prinzen zu finden. Wird der Kuss die rettende Erlösung bringen oder alles endgültig ins Chaos stürzen?

Maxwell, Lisa

Der letzte Magier von Manhatten

Esta trägt große Verantwortung - von der sie allerdings noch nichts weiß. Ihr Mentor Lachlan hat in ihr bereits als kleines Kind die Auserwählte erkannt und sie all die Jahre auf ihre große Aufgabe vorbereitet: Die eisige Macht der Schwelle, die Manhattan umgibt und alle Magier innerhalb dieser Barriere gefangen hält, zu zerschlagen.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir verreist

Urlaub auf dem Bauernhof? Anton ist nicht begeistert von der Ferienplanung seiner Eltern. Um nicht vor lauter Langeweile einzugehen, überredet er den kleinen Vampir zum Mitkommen. Schließlich hat Anton ihm ja auch schon mal aus der Klemme geholfen. Doch mit einem Vampir auf Reisen zu gehen, bringt gewisse Schwierigkeiten mit sich. Denn gewöhnlich fahren Vampire ja nicht mit dem Zug . . .

Boie, Kirsten

Der durch den Spiegel kommt

Die zehnjährige Anna gelangt durch einen Spiegel in das Land-auf-der-anderen-Seite, das von Evil dem Fürchterlichen unterdrückt und beherrscht wird. Laut der Prophezeiung ist sie die „Kühne Kämpferin“, die das Land erlösen soll. Doch dann verliert Anna den Spiegel und damit die Möglichkeit, in die reale Welt zurückzukehren…

Sturm, Anca

Der Weltenexpress

Flinn sehnt sich nach ihrem Bruder, der vor längerer Zeit verschwunden ist und auch durch die Polizei nicht wiedergefunden wurde. Einziger Anhaltspunkt ist eine Postkarte, auf der nur für Flinn ein seltsamer Zug zu erkennen ist, für alle anderen ist er nicht zu sehen. Eines Nachts sieht Flinn diesen Zug im Bahnhof ihres kleinen Wohnortes und steigt ohne lange nachzudenken ein.

Hennen, Bernhard

Der Verfluchte

Mit "Die Chroniken von Azuhr" startet eine neue Fantasy-Reihe von Bernhard Hennen. Titelheld ist der junge Milan Tormeno. Er ist dazu auserkoren, seinem Vater Nandus in das Amt des Erzpriesters zu folgen: Er soll einer jener mächtigen Auserwählten werden, die die Geschicke der Welt Azuhr lenken. Doch Milan kann nicht akzeptieren, dass sein Schicksal vorherbestimmt ist. Er rebelliert – und verstrickt sich in ein gefährliches Netz von Intrigen...

Morrin, Alex

Der Spiegel von Feuer und Eis

Wie erleben eine dramatische Jagd der Eiskönigin auf Cassim, ein Mädchen was fasziniert ist von der Schönheit des Eispalastes der Eiskönigin. Aber dann trifft sie Morgwen und es stellt sich ihr die Frage, welche uns einen ganzen Teil des Buches beschäftigt, ist er Freund oder vielleicht doch eher ein Feind ?

Lim, Elizabeth

Der Schwur des Drachen

Prinzessin Shiori hat ihrer Stiefmutter Raikama auf dem Sterbebett versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen – aber das ist gefährlicher als gedacht. Sie muss ins Königreich der Drachen reisen, politische Intrigen unter Menschen und Drachen bekämpfen und die mächtige Perle gegen Diebe verteidigen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen.

Bennett, Robert Jackson

Der Schlüssel der Magie 1 Die Diebin

Sancia lebt im heruntergekommenen Gemeinviertel ihrer Stadt. Sie ist eine begabte Diebin, die sich mit kleinen Aufträgen über Wasser hält, um so zu überleben. Ihr neuer Auftrag ist nicht nur lukrativ, sondern erscheint auch nicht allzu schwierig, obwohl die Belohnung sehr hoch ist. Durch ihre besondere Gabe, Dinge durch Berühren zu erforschen, gelingt der Diebstahl. Ihre Beute ist ein sprechender Schlüssel, der wohl sehr wertvoll ist, denn von nun an wird sie gnadenlos gejagt.

Graham, Jo

Der Hüter des Feuers

Aus der Antike – der Alten Welt – stammen viele Erzählungen, die Europa und auch die Welt geprägt haben und prägen. Die Geschichte von Alexander dem Großen ist derzeit weniger bekannt und beliebt. Vielleicht eignet sie sich gerade deswegen für einen ungewöhnlichen Blick auf die Vergangenheit, auf eine uns vertraut-fremde Welt, in der – obwohl längst vergangen – sich Abenteuer, Magie und Liebe wiederfinden lassen.