Diem, Stefanie

Faries Kristallblau

Sophie ist eine Fairy und gehört damit zu den schönsten Wesen des Universums. Doch bis zu ihrer endgültigen Verwandlung, muss die die Akademie der Fairies besuchen und all das Lernen, was eine Fairy ausmacht. Als ob das Lernen nicht schon Anstrengend genug wäre, muss sich Sophie auch noch mit einer unbekannten Bedrohung auseinandersetzen.

Chee, Traci

Ein Meer aus Tinte und Gold

Der erste Band einer Trilogie, in der es um einen Machtkampf in einer fantastischen Welt, in Kelann, geht. Die Protagonistin Sefia und ihr Freund Archer sind dem Rätsel auf der Spur, welche Bedeutung ein geheimnisvolles Buch hat und warum Jungen entführt und zu gefährlichen Kämpfern ausgebildet werden.

Chainani, Soman

The scool for good and evil 2

Agatha und Sophie kehren an die Schule der Guten und Bösen zurück, doch dort ist nichts mehr, wie es war. Statt Gut gegen Böse heißt es nun: Mädchen gegen Jungen! Prinzessinnen aller Märchenkönigreiche haben ihre Prinzen vor die Tür gesetzt und regieren allein. Das wollen sich die Prinzen natürlich nicht bieten lassen - und greifen an! Was die Mädchen nicht ahnen: Die größte Gefahr lauert mitten unter ihnen ...

Hennen, Bernhard

Der Verfluchte

Mit "Die Chroniken von Azuhr" startet eine neue Fantasy-Reihe von Bernhard Hennen. Titelheld ist der junge Milan Tormeno. Er ist dazu auserkoren, seinem Vater Nandus in das Amt des Erzpriesters zu folgen: Er soll einer jener mächtigen Auserwählten werden, die die Geschicke der Welt Azuhr lenken. Doch Milan kann nicht akzeptieren, dass sein Schicksal vorherbestimmt ist. Er rebelliert – und verstrickt sich in ein gefährliches Netz von Intrigen...

Woolf, Marah

Bookless - Ewiglich unvergessen

Durch ein Gift, das Batiste ihr verabreicht hat, verliert Lucy ihr Gedächtnis und wird so zum Opfer des Bundes. Während Lucy zur Verlobung mit dem viel älteren Beaufort gezwungen wird, erpresst man auch Nathan. Werden es die Liebenden schaffen, gemeinsam zu fliehen um das Vermächtnis der Hüterinnen zu finden?

Maas, Sarah J.

Celaenas Geschichte Novella 1 - 5

Celaena Sardothien ist mit ihren 16 Jahren bereits eine berüchtigte Assassinin. Sie lässt sich nicht gerne vorschreiben, was sie tun und lassen soll und darf. Erst recht nicht von ihrem Meister, Arobynn Hamel. Sie widersetzt sich seinen Anordnungen und bringt nicht nur sich in Gefahr.

Rossi, Veronica

Riders - Schatten und Licht

Nach einem tödlichen Unfall beim Fallschirmspringen erwacht Gideon Blake schwerverletzt im Krankenhaus. Sein Überleben ist nicht erklärbar. Kurz darauf geschehen merkwürdige Dinge. Die Knochenbrüche verheilen innerhalb weniger Stunden, merkwürdige Gestalten tauchen auf und ein geheimnisvolles Mädchen überbringt ihm eine Botschaft.

Solomons, David

Mein Bruder ist ein Superheld

Der elfjährige Luke ist absoluter Insider in Sachen Comic und Superhelden. Wie gerne würde er wie Superman die Welt retten! Doch gerade in den wenigen Minuten, in denen Luke zum Pinkeln ihr Baumhaus verlässt, erscheint ein Außerirdischer und verleiht seinem großen Bruder Zack Superkräfte.

Pfeiffer, Boris

Celfie und die Unvollkommenen

Celfie ist ein Graffiti, das aus der Fantasiewelt Farbeck in die Realität gekommen ist und hier, gemeinsam mit anderen Graffiti und einem jungen Sprayer dem Kampf gegen den Despoten aufnimmt.

Sutherland, Kari

Das Geheimnis der Greifen

Logan Wilde glaubt, im langweiligsten Kaff der Welt zu leben. Doch plötzlich ist alles anders. In einer spannenden Fantasygeschichte werden die unglaublichsten Fabelwesen dargestellt und zum Mittelpunkt der Handlung. Unter seinem Bett findet Logan ein fröhliches, plapperndes, goldenes Greifenjunge. Dieses ist aus einem Zoo für magische Wesen entflohen und muss mit weiteren Tieren eingefangen werden. Gemeinsam mit seiner Schulfreundin Zoe macht er sich auf die Suche nach ihnen.