Haushofer, Marlen

Die Wand

Eine Frau möchte einige Tage Urlaub in einem Jagdhaus in den Bergen machen. Am nächsten Morgen ist sie durch eine unsichtbare Wand von der Außenwelt abgeschnitten. In der Außenwelt scheint niemand mehr zu leben. Wie kann die Frau in der totalen Isolation überleben?

DeStefano, Lauren

Fallende Stadt

Morgan lebt auf der über der Erde schwebenden Stadt - scheinbar in einem Paradies. Es herrschen strenge Regeln. Neugier ist ebenso unerwünscht wie Ungehorsam oder eigenständiges Denken.

Rother, Stephan M.

Die Prophezeiung des magischen Steins

Das Königreich ist in Gefahr. Der Böse will seine Macht ausdehnen. Prinzessin Livia und einige ihrer Untertanen stellen sich dem entgegen. Aber reichen Mut, die Magie des Steins und die Kräfte der Zauberin, um das Ziel zu erreichen?

Wilk, Janine

Spiegelherz - Das Spiel mit dem Teufel

Nach ihrem Umzug in den Harz muss Anna erfahren, dass sie Hexenkräfte besitzt. Zusammen mit David, dem Bruder einer Freundin, soll sie das Böse bekämpfen. Das erweist sich als schwierig und gefährlicher als gedacht.

Maas, Sarah J.

Die Sturmbezwingerin

Celaena kehrt endlich in ihre Heimat zurück. Doch obwohl Celaena, alias Aelin Galathyniuns, die letzte Überlebende des Königshauses von Terrassen ist, wird ihr Anspruch auf den Thron nicht anerkannt. Während Aelin in Terrassen auf diesen Widerstand trifft, braut sich ein Weltkrieg zusammen. Denn der Valg-König Erawan und die Fae Königin Maeve erschaffen riesige Armeen, mit der sie die gesamte Welt bezwingen wollen. Aelin kann nicht an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen und sucht verzweifelt Verbündete.

Danninger, Johanna

Secret Elements - Im Dunkel der See

Jay ist 17 Jahre und gilt allgemein als aufmüpfig. Eines Tages bekommt sie von einer fremden Frau ein antikes Amulett überreicht. Nachdem sie es aber einmal angelegt hat, kann sie es nicht mehr abnehmen. Schließlich erfährt sie von Mitgliedern einer geheimen Organisation, dass es als Amulettträgerin ihre Aufgabe ist, mit Hilfe eines Teams mit übernatürlichen Kräften die Welt vor dem Untergang retten.

Grom, Nicole

Irina und das sprechende Bild

Irina hofft auf ein Wunder, das Leben und Abenteuer in ihren langweiligen Alltag bringt. An eine solch märchenhafte und abenteuerliche Geschichte, wie sie sie dann erlebt, hat sie bei ihrem Wunsch allerdings nicht gedacht.

Acheronian, Galax

Krok - Ein Goblin auf Abwegen

Krok ist ein Goblin, nur leider gefallen ihm die typischen Goblinsachen so gar nicht. Er soll, wie alle Goblins, ein Dieb werden, aber Krok ist dabei eher ungeschickt, außerdem wäscht er sich, hält Ordnung, kann sogar lesen und rechnen (heimlich) und will eigentlich mit allen Wesen gut auskommen. Das gefällt seinem Vater so gar nicht, er hält ihn für missraten.

Myst, Magnus

Das Böse Buch

Ein Buch, das nicht gelesen werden will. Kann es das geben: Ein Buch, das so böse ist, dass es seinen Inhalt nicht preisgeben und nicht gelesen werden will? Bereits der Klappentext will einen vom Lesen abhalten und rät zum Versenken des Buches im Ozean. Doch wer es trotzdem wagt, hat die Chance auf ein interessantes und interaktives Leseerlebnis.

Westerfeld, Scott

Ugly - Verlier nicht dein Gesicht

Am Tag nach ihrem sechzehnten Geburtstag werden die Jugendlichen optisch optimiert und beginnen ein Leben in einer Spaßgesellschaft. Auf diesen Tag leben die Uglys hin, denn hässlich sein ist peinlich. Aber ist das Leben als Beauty wirklich erstrebenswert? Nicht alle wollen die Operation. Die Aussteiger werden gejagt. Warum lässt man sie nicht einfach ziehen?