Farnaby, Simon

Merdyns magische Missgeschicke

Merdyn der Mächtige ist ein großer Hexenmeister der düsteren Künste zu Zeiten des finsteren Mittelalters. Wegen seiner Untaten wird er von dort verbannt: Für sieben Jahre soll er im Fluss der Verdammnis darben. Aber Merdyn landet stattdessen im Fluss der Zeit und wird schnurstracks in die Gegenwart katapultiert, mitten hinein in die tollste Errungenschaft des 21. Jahrhunderts: Ein Einkaufszentrum.

Kipling, Rudyard

Geschichten aus dem Dschungelbuch - in einfacher Sprache

Rudyard Kiplings "Geschichten aus dem Dschungelbuch - in einfacher Sprache" enthält neben einer 11/2-seitigen Bucherläuterung einige Episoden aus Moglis Leben im Dschungel. Dabei handelt es sich um sprachlich vereinfachte Auszüge aus seinem weltbekannten Buch "Das Dschungelbuch". Damit ist sichergestellt, dass auch selbstlesende Kinder den Text gut verstehen können. Darüber hinaus endet des Buch mit einer erklärenden Wörterliste.

Boie, Kirsten

Der durch den Spiegel kommt

Die zehnjährige Anna gelangt durch einen Spiegel in das Land-auf-der-anderen-Seite, das von Evil dem Fürchterlichen unterdrückt und beherrscht wird. Laut der Prophezeiung ist sie die „Kühne Kämpferin“, die das Land erlösen soll. Doch dann verliert Anna den Spiegel und damit die Möglichkeit, in die reale Welt zurückzukehren…

Moore, Annison

Die Zauberer von Lythe

Als zum zwölften Geburtstag der Zwillinge Colin und Kathrine eine geheimnisvolle Sanduhr auftaucht, überstürzen sich die seltsamen und gefährlichen Ereignisse auf dem Familiensitz. Die Geschwister tauchen ein in eine Welt voller Magie, Geheimnisse und Gefahren.