Es wurden 102 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jeßberger, Theresa

Die Töchter der Freiheit

Im Königreich Avendur herrscht Obsidia mit strenger und eiskalter Hand. Jeder der sich gegen sie auflehnt wird hart bestraft, im schlimmsten Fall mit dem Tod. So ergeht es auch Elodea und ihren Freundinnen. Als sie gegen die Königin rebellieren werden sie voneinander getrennt. Ihr künftiges Leben sollen sie als Hofdamen verbringen. Sie werden an verschiedene Adelshöfe des Landes geschickt, und stehen dort unter ständiger Beobachtung. Schlimmer trifft es Magistra Loreba Elgyn, deren Schülerin Elodea ist. Als sie in ihrer letzten Vorlesung eine von der Königin verbotenen Schriften behandelt, wird sie verhaftet und zum Tode verurteilt. Kurz vor ihrer Hinrichtung jedoch wird sie von einer Gruppe Männern gerettet und in Sicherheit gebracht, den Brüdern Mhyrias. Im Kampf um ihr Land, ihre Freunde und ihre Freiheit schließen sich immer mehr Menschen dem Kampf gegen Königin Obsidia an.

false

Court of Sun

Brie geht einen Handel mit dem finsteren König der Fae ein und kommt damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde.

Kuhn, Julia

Ravenhall Academy: Verborgene Magie

Nachdem Lilly Campbell erfahren hat, dass sie aus einer mächtigen Hexenfamilie stammt, lernt sie an der Ravenhall Academy ihre Kräfte zu kontrollieren. Doch was hat es mit dem mysteriösen Jason auf sich? Und wer steckt hinter den brutalen Angriffen auf die Schüler*innen der Academy und deren tierischen Gefährt*innen? Ein absolutes Must – Read für alle Romantasy – Fans!

Glaser, Mechthild

Das Buch der Seelen

Elsie MacDonald stammt aus einer schottischen Fotografenfamilie und hat ein uraltes Fotoalbum mit zahlreichen Personenaufnahmen geerbt. Durch einige merkwürdige Vorfälle verschwinden fünf Bilder. Doch die dort abgebildeten Figuren erscheinen plötzlich als Geister in der realen Welt.

false

Schule der Meisterdiebe: Ein Zuhause für die Vergessenen

Der 13-jährige Gabriel ist ein genialer Taschendieb. Das hilft ihm, seinen oft leeren Bauch zu füllen. Bis er eines Tages von dem geheimnisvollen Caspian Crook erwischt wird. Doch statt die Polizei zu verständigen, lädt Caspian ihn ein, die Schule der Meisterdiebe zu besuchen – eine Schule für zukünftige Robin Hoods.

Tan, Sue Lynn

Die Tochter der Mondgöttin

Xingyin lebt mit ihrer Mutter, der Mondgöttin, ein behütetes, einsames und vor allem ein geheimes Leben, denn ihre Mutter wurde vom Himmelskaiser verbannt, nachdem sie unrechtmäßig das Elixier der Unsterblichkeit trank, um ihr Leben und das ihrer Tochter zu retten. Um die Mutter zu schützen, muss Xingyin sie verlassen. Ein abenteuerliches Leben voller Gefahren beginnt.

McKay, Jed

Strange: Bd. 1: Die Oberste Zauberin

Nach dem Tod von Dr. Strange wird seine große Liebe Clea die Oberste Zauberin der Erde! Doch die neue okkulte Verteidigerin der Welt der Menschen ist eine Tochter der kriegerischen, dämonischen Dunklen Dimension, die keine Gnade gegenüber Bösewichten wie dem Blasphemy Cartel kennt, das unschuldige Zauberwesen abschlachtet. Außerdem ist die unerbittliche Clea wild entschlossen, ihren Ex-Mann von den Toten zurückzuholen.

Munda, Rosaria

Funkensturm

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Sagt man zumindest. Aber wenn Grausamkeit und Rechtschaffenheit aufeinandertreffen, ist ein Kampf unumgänglich. Das müssen Annie und Leo leider unter großen Verlusten feststellen.

Lim, Elizabeth

Der Schwur des Drachen

Prinzessin Shiori hat ihrer Stiefmutter Raikama auf dem Sterbebett versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen – aber das ist gefährlicher als gedacht. Sie muss ins Königreich der Drachen reisen, politische Intrigen unter Menschen und Drachen bekämpfen und die mächtige Perle gegen Diebe verteidigen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen.

Huchu, T.L.

Das Hospital von Edinburgh

Das Abenteuer um Ropa geht weiter. Einmal in die Bibliothek eingetreten, hat sie alle Hände voll zu tun. Und wieder ein Fall, den sie lösen darf. Eine rätselhafte therapieresistente Krankheit treibt ihr Unwesen in den Hospitalen von Edinburgh. Bekommt Ropa das und ihre Liebsten zu schützen unter einen Hut?