Woolf, Marah

Bookless - Wörter durchfluten die Zeit

Die 17-jährige Lucy hat schon immer eine besondere Bindung zu Büchern gehabt. So kommt es, dass sie ein Praktikum im Archiv der Londoner Nationalbibliothek absolvieren darf, wo sie plötzlich die Stimmen der Bücher hört. Als Heim- und Findelkind weiß Lucy nichts über ihre Herkunft. Könnte der geheimnisvolle Nathan, der immer in der Bibliothek auftaucht und ihr näher kommt, etwas wissen? Was sind seine Absichten?

Woolf, Marah

Bookless - Wörter durchfluten die Zeit

Lucy ist ein richtiger Bücherwurm. Während ihres Praktikums in den Archiven der Londoner Nationalbibliothek entdeckt sie leere Bücher. Es wird immer merkwürdiger, denn Autoren geraten in Vergessenheit, an große Werke der Geschichte kann sich niemand erinnern, manche Bücher zerfallen einfach zu Staub. Die Welt der Worte ist in großer Gefahr und nur Lucy scheint die Gefahr zu erkennen.

Fuchs, Dieter R.

Hannya im Bann der Dämonin

Im Jahr 1985 findet ein alter Mann in einem Trödelladen einen kleinen Gegenstand aus Hirschhorn. Glücklich ersteht er die kleine japanische Netsuke, deren abenteuerliche Geschichte er nur erahnen kann. Die kleine Schnitzerei offenbart nach und nach ihren tausendjährigen Lebenslauf und damit ihre Reise durch unzählige Hände. Dieser Rückblick lässt das alte Japan aufleben und erzählt die spannenden Geschehnisse um die jeweiligen Besitzer und die kulturellen Veränderungen Japans.

Hennen, Bernhard

Der Verfluchte

Mit "Die Chroniken von Azuhr" startet eine neue Fantasy-Reihe von Bernhard Hennen. Titelheld ist der junge Milan Tormeno. Er ist dazu auserkoren, seinem Vater Nandus in das Amt des Erzpriesters zu folgen: Er soll einer jener mächtigen Auserwählten werden, die die Geschicke der Welt Azuhr lenken. Doch Milan kann nicht akzeptieren, dass sein Schicksal vorherbestimmt ist. Er rebelliert – und verstrickt sich in ein gefährliches Netz von Intrigen...

Woolf, Marah

Bookless - Ewiglich unvergessen

Durch ein Gift, das Batiste ihr verabreicht hat, verliert Lucy ihr Gedächtnis und wird so zum Opfer des Bundes. Während Lucy zur Verlobung mit dem viel älteren Beaufort gezwungen wird, erpresst man auch Nathan. Werden es die Liebenden schaffen, gemeinsam zu fliehen um das Vermächtnis der Hüterinnen zu finden?

Rossi, Veronica

Riders - Schatten und Licht

Nach einem tödlichen Unfall beim Fallschirmspringen erwacht Gideon Blake schwerverletzt im Krankenhaus. Sein Überleben ist nicht erklärbar. Kurz darauf geschehen merkwürdige Dinge. Die Knochenbrüche verheilen innerhalb weniger Stunden, merkwürdige Gestalten tauchen auf und ein geheimnisvolles Mädchen überbringt ihm eine Botschaft.

Regnier, Sandra

Die magische Pforte der Anderwelt

Allison Murray ist eigentlich ein ganz normales fast 17-jähriger Mädchen, das in einem Internat in Edinburgh lebt. Bis sie in den unterirdischen Gassen Edinburghs, der Touristenattraktion Mary Kings Close, unwissentlich die magische Pforte öffnet und in der Elfenwelt damit großes Chaos anrichtet.

Chainani, Soman

School for Good and Evil. Es kann nur eine geben

Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ...

Rundell, Katherine

Sophie auf den Dächern

Die 12-jährige Sophie sucht nach ihrer Mutter, einer Cellistin, und glaubt, sie auf den Dächern von Paris finden zu können. Der Gelehrte Charles, der das Mädchen im Alter von einem Jahr aus dem Ärmelkanal gerettet und für sie gesorgt hat, hilft ihr dabei. Eine märchenhafte, liebevoll erzählte Geschichte aus vergangener Zeit.

Cheverton, Mark

Ärger in der Zombiestadt

Ist es nicht der Traum jedes Computerspielers oder jeder Computerspielerin, die Fülle digitaler Welten nicht nur spielerisch zu erkunden, sondern sie auch real zu erfahren? Z. B. die simple und doch tieferschürfbare Welt von "Minecraft"? Dann stünden einem oder einer alle Möglichkeiten offen und man könnte im Irgendwo des Nirgendwos neu anfangen – fern von der manchmal verstörenden Alltagswirklichkeit. Tommy ist das gelungen – dank der Erfindung seines Vaters und nicht zum ersten Mal.

Hunter,

Im Dunkel der Nacht

Für Della läuft mal wieder nichts so wie es sollte. Zu Hause gab es Stress mit ihren Eltern, am Wasserfall wird sie mit einem Stein niedergeschlagen, ihr Freund Steve möchte die Beziehung vertiefen, ein neuer Vampir im Camp verwirrt ihre Gefühle, ihr Cousin Chan ist verschwunden und zu allem Überfluss erscheint ihr auch noch ein seltsamer Geist.