Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Glaser, Mechthild

Das Buch der Seelen

Elsie MacDonald stammt aus einer schottischen Fotografenfamilie und hat ein uraltes Fotoalbum mit zahlreichen Personenaufnahmen geerbt. Durch einige merkwürdige Vorfälle verschwinden fünf Bilder. Doch die dort abgebildeten Figuren erscheinen plötzlich als Geister in der realen Welt.

Blake, Olivie

The Atlas Six

Die Bibliothek von Alexandria ist niemals untergegangen, sie verwahrt im Verborgenen seit Jahrtausenden die dunkelsten Geheimnisse der Menschheit. Alle zehn Jahre bekommen die talentiertesten Magier*innen ihrer Generation die Möglichkeit, das uralte Wissen zu studieren: Jene, die die Initiation überstehen, erwarten ungeheurer Reichtum, Macht und Weisheit. Doch von den sechs Auserwählten werden nur fünf überleben. 

Theisen, Manfred

Der Chip

Die Firma Brain-Vision will die „Welt retten“ und betreibt dafür Elite-Schulen wie das Internat Galileo. Hier werden Kinder durch Daten-Stirnbänder und später eingepflanzten Chips zu physischen und intellektuellen Höchstleistungen gedrillt. Die 15jährige Kim rebelliert gegen das System, weil der Chip gleichzeitig den Charakter negativ beeinflusst und die Jugendlichen sogar zu gefühllosen Mördern werden lässt.

Labas, Laura

Das Herz der Hexe

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finsteren Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu benötig sie 13 Herzen von Hexen, die sie töten muss. Auf der Jagd nach den Hexen kommt ihr Valens Mariquise in die Quere. Auf ihm lastet ein grausamer Fluch. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein und so schließen beide einen Pakt.

Clare, Cassandra

Die Geheimnisse des Schattenmarktes

Wer gern im Dunklen fischt, ist bei dem Sammelband "Die Geheimnisse des Schattenmarktes" an der richtigen Stelle. Von einem der Schauplätze des "Schattenjägeruniversums" - die Welt des Buch- und Filmerfolgs "City of Bones" - eröffnen sich vielfältige Perspektiven unterschiedlicher Handschrift.

Cline, Ernest

Ready PlayerTwo

Mein Blickfeld wurde einen Moment lang schwarz, während das Headset meinem Gehirn den Befehl gab, mich in einen harmlosen schlafähnlichen Zustand zu versetzen. Mein Bewusstsein blieb dabei aktiv, im Grunde handelte es sich um einen computergesteuerten Wachtraum, Dann nahm langsam die OASIS um mich herum Gestalt an, und ich stand wieder in Anoraks Bibliothek, wo ich mich als Letztes ausgeloggt hatte.

Trutnau, Gloria

Left to fate Die Ausgesetzten

Im Fantasie-Staat „Concordia“ werden die Menschen getestet, ob sie in der Zukunft straffällig werden. Wobei Opposition gegen die Regierung schon reicht, um in das hermetisch abgeschlossene Staatsgefängnis New York abgeschoben zu werden. Auch der jungen Samantha Evans, der Ich-Erzählerin, widerfährt dieses Schicksal.

Christo, Alexandra

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Die Sirene und Tochter der Meereskönigin Lira ist auf Prinzenherzen aus. Leider sterben die, denen diese entrissen werden. Dagegen versucht Elian Kronprinz, Thronerbe und Capitain mit seiner Crew etwas zu machen. Er jagt und tötet die Mörderinnen. Seine Jagd bekommt eine schicksalshafte Wendung, als er auf Lira stößt, nachdem diese von ihrer Mutter zur Strafe in einen Menschen verwandelt wird.

Visne, Selin

Die Überlieferung der Welt

Ein Seher sucht eine kleine Gruppe magisch begabter junger Menschen zusammen, um mit diesen auf die Reise in die Zwischenwelt zwischen Leben und Tod zu gelangen. Dort wird diesen Menschen, die alle einen großen Verlust erlitten hatten, von den verstorbenen Familienangehörigen deutlich gemacht, dass die Welt sich ändern muss. Die magisch begabten Menschen haben zu lange zu viel Macht gehabt und diese nicht zu Gunsten aller genutzt.

Diem, Stefanie

Fairies - Opalschwarz

Die Welt ist anders geworden, als Sophie aus dem Todesschlaf erwacht. Die Fairies gibt es nicht mehr, sie sind nun Gefangene eines traumlosen Schlafs. Sophie hält an ihrem Plan fest, den verlorenen Prinzen zu finden und die Vergangenheit wiederherzustellen. Kann ein Kuss sie diesmal retten?