Powell, Laura

Das Spiel des Schicksals

In Anlehnung an das Spiel mit den schicksalhaften Tarotkarten erleben die Jugendlichen Cat, Toby, Flora und Blaine, der Bettler, die verhängnisvollen Spielzüge am eigenen Körper. Weil sie als Joker im Schicksalsspiel mehr oder weniger freiwillig integriert sind, genießen sie große Vorteile beim Erjagen der vier Asse. Cat erfährt beim Überschreiten der Schwelle von der realen zur virtuellen Welt, dass ihre Eltern bei dem Spiel ums Leben gekommen sind.

Fuchs, Dieter R.

Zhulong. Ein Drache erwacht.

Die 14-jährige Judith, die sich nur Dschu nennen lässt, befindet sich mit ihrem Vater auf einer Geschäftsreise in Shanghai und langweilt sich, während sie das übliche Kulturprogramm über sich ergehen lassen muss. Als sie mit ihrer Fremdenführerin in einem Laden ein antikes Amulett erwirbt, ändert sich ihr komplettes Leben.

Frost, Mark

Paladin Project: Im Auge des Feindes

Will und seine zwei Freunde und Freundinnen, Schüler eines speziellen Internats, haben außergewöhnliche Fähigkeiten. Sie kämpfen gegen böse Mächte und versuchen herauszufinden, was in der Vergangenheit geschehen ist. Spannende Fantasyunterhaltung!

Diem, Stefanie

Fairies - Opalschwarz

Die Welt ist anders geworden, als Sophie aus dem Todesschlaf erwacht. Die Fairies gibt es nicht mehr, sie sind nun Gefangene eines traumlosen Schlafs. Sophie hält an ihrem Plan fest, den verlorenen Prinzen zu finden und die Vergangenheit wiederherzustellen. Kann ein Kuss sie diesmal retten?

Chee, Traci

Ein Meer aus Tinte und Gold

Der erste Band einer Trilogie, in der es um einen Machtkampf in einer fantastischen Welt, in Kelann, geht. Die Protagonistin Sefia und ihr Freund Archer sind dem Rätsel auf der Spur, welche Bedeutung ein geheimnisvolles Buch hat und warum Jungen entführt und zu gefährlichen Kämpfern ausgebildet werden.

Regnier, Sandra

Die magische Pforte der Anderwelt

Allison Murray ist eigentlich ein ganz normales fast 17-jähriger Mädchen, das in einem Internat in Edinburgh lebt. Bis sie in den unterirdischen Gassen Edinburghs, der Touristenattraktion Mary Kings Close, unwissentlich die magische Pforte öffnet und in der Elfenwelt damit großes Chaos anrichtet.

Blake, Olivie

The Atlas Six

Die Bibliothek von Alexandria ist niemals untergegangen, sie verwahrt im Verborgenen seit Jahrtausenden die dunkelsten Geheimnisse der Menschheit. Alle zehn Jahre bekommen die talentiertesten Magier*innen ihrer Generation die Möglichkeit, das uralte Wissen zu studieren: Jene, die die Initiation überstehen, erwarten ungeheurer Reichtum, Macht und Weisheit. Doch von den sechs Auserwählten werden nur fünf überleben. 

Clare, Cassandra

Die Geheimnisse des Schattenmarktes

Wer gern im Dunklen fischt, ist bei dem Sammelband "Die Geheimnisse des Schattenmarktes" an der richtigen Stelle. Von einem der Schauplätze des "Schattenjägeruniversums" - die Welt des Buch- und Filmerfolgs "City of Bones" - eröffnen sich vielfältige Perspektiven unterschiedlicher Handschrift.

Labas, Laura

Das Herz der Hexe

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finsteren Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu benötig sie 13 Herzen von Hexen, die sie töten muss. Auf der Jagd nach den Hexen kommt ihr Valens Mariquise in die Quere. Auf ihm lastet ein grausamer Fluch. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein und so schließen beide einen Pakt.

Cline, Ernest

Ready PlayerTwo

Mein Blickfeld wurde einen Moment lang schwarz, während das Headset meinem Gehirn den Befehl gab, mich in einen harmlosen schlafähnlichen Zustand zu versetzen. Mein Bewusstsein blieb dabei aktiv, im Grunde handelte es sich um einen computergesteuerten Wachtraum, Dann nahm langsam die OASIS um mich herum Gestalt an, und ich stand wieder in Anoraks Bibliothek, wo ich mich als Letztes ausgeloggt hatte.