Clare, Cassandra

Die Geheimnisse des Schattenmarktes

Wer gern im Dunklen fischt, ist bei dem Sammelband "Die Geheimnisse des Schattenmarktes" an der richtigen Stelle. Von einem der Schauplätze des "Schattenjägeruniversums" - die Welt des Buch- und Filmerfolgs "City of Bones" - eröffnen sich vielfältige Perspektiven unterschiedlicher Handschrift.

Labas, Laura

Das Herz der Hexe

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finsteren Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu benötig sie 13 Herzen von Hexen, die sie töten muss. Auf der Jagd nach den Hexen kommt ihr Valens Mariquise in die Quere. Auf ihm lastet ein grausamer Fluch. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein und so schließen beide einen Pakt.

Klune, T. J.

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

"Alles, was du zu kontrollieren versuchst, kontrolliert irgendwann dich." An diese Weisheit hat wohl niemand gedacht, als eine Behörde zur Kontrolle von Magie gegründet wurde. Linus Baker, einem typischen Beamten, scheint genau das bevorzustehen, als er den Auftrag für die Inspektion eines ganz besonderen Waisenhauses erhält.

Nuyen, Jenny-Mai

Kalt wie Schnee, hart wie Eisen

Vom Vater verstoßen und von der Mutter verraten, wuchs die Königstochter Kanemo in einem Kloster auf. Als der Vater stirbt, will der Rebellenführer Heganen heiraten, um auf den Thron zu gelangen. Durch einen Pakt mit einer Hexe gelingt es Kanemo, Heganen unter Kontrolle zu bringen. Dafür verlangt die Hexe ihr Herz. Erst als sich der Rebell Perakin unerklärlicherweise in sie verliebt, beginnt Kanemo zu begreifen, was ihr fehlt. Aber kann sie ihr Herz zurückbekommen?

Cline, Ernest

Ready PlayerTwo

Mein Blickfeld wurde einen Moment lang schwarz, während das Headset meinem Gehirn den Befehl gab, mich in einen harmlosen schlafähnlichen Zustand zu versetzen. Mein Bewusstsein blieb dabei aktiv, im Grunde handelte es sich um einen computergesteuerten Wachtraum, Dann nahm langsam die OASIS um mich herum Gestalt an, und ich stand wieder in Anoraks Bibliothek, wo ich mich als Letztes ausgeloggt hatte.

Nilsson, Frida

Sasja und das Reich jenseits des Meeres

Sasja Mutter ist schwer an Krebs erkrankt, und die Ärzte sagen, der Tumor könne nicht entfernt werden. Sasja ist außer sich, und als eines Tages die Mutter verschwunden ist, ist er sich sicher: Der Tod muss sie entführt haben. Er macht sich mit dem Ruderboot des Nachbarn auf übers Meer, und lernt im Reich des Todes Menschen kennen, findet Freunde, findet am Ende auch seine Mutter.

Reh, Vera

Der Feuerrabe - Die Legende der Silberblume

Eine Pflanze, die alle Krankheiten heilt? Was ein uraltes Buch über die magische Silberblume berichtet, ist selbst für die Balderwald-Bewohner, für die Magie eigentlich etwas ganz Normales darstellt, kaum zu glauben. Nicht so für den 16-jährigen Eric und seine Freunde. Sie wollen die Blume finden -- allein schon, damit sie nicht dem fiesen Bruto in die Hände fällt. Als Erics Mutter unheilbar erkrankt, wird die schwierige Suche noch dringender; denn jetzt geht es wirklich um Leben und Tod…

Stower, Adam

König Guu

Auf der Flucht vor seinem Erzfeind Monty, der ihn tyrannisiert, gerät Ben in einen geheimen Wald, wo König Guu lebt. Mit Hilfe von König Guu kann er Monty endgültig besiegen und auch die Machenschaften des Bürgermeisters verhindern.

Theisen, Manfred

Der Chip

Die Firma Brain-Vision will die „Welt retten“ und betreibt dafür Elite-Schulen wie das Internat Galileo. Hier werden Kinder durch Daten-Stirnbänder und später eingepflanzten Chips zu physischen und intellektuellen Höchstleistungen gedrillt. Die 15jährige Kim rebelliert gegen das System, weil der Chip gleichzeitig den Charakter negativ beeinflusst und die Jugendlichen sogar zu gefühllosen Mördern werden lässt.

Theisen, Manfred

Der Chip

Ein implantierter Chip zur allgemeinen Lebensverbesserung/ ...optimierung? Als das Brainprogramm am renommierten Galileo-Internat eingeführt werden soll, hat Kim so ihre Zweifel.

Tefert, Christopher

Das Vermächtnis der Vier

Windemere ist eine geheimnisvolle Stadt, in der Magie strengstens verboten ist. Der junge Schäfer Oni soll eine Herde Schafe in den Palast auf dem Berg bringen. Unbeabsichtigt rettet er einen kleinen Vogel und wird dadurch der Hexerei beschuldigt und verurteilt. Im Palast wird Prinzessin Trisha ebenfalls verfolgt. Auf ihrer Flucht begegnet sie Oni und für beide beginnt eine gemeinsame abenteuerliche Reise.