Schwab, V. E.

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Addie LaRue lebt in Frankreich im Jahr 1714. Sie träumt schon als junges Mädchen von einem selbstbestimmten Leben außerhalb des kleinen Dorfes. Als ihre Familie jedoch beschließt, sie gegen ihren Willen zu verheiraten, schließt sie einen Pakt mit dem Teufel, der ihr Freiheit und ewige Jugend verspricht, aber niemand wird sich an sie erinnern, bis sie dann Henry im Jahre 2014 trifft, der sich als einziger an sie erinnern kann.

Bachmann, Verena

The Witch Queen - Entfesselte Magie

Das Leben von Hexe Enju ändert sich schlagartig, als sie zu Unrecht einer grausamen Tat beschuldigt wird. Ein Gestaltwandler soll dabei helfen, ihre Unschuld zu beweisen. Dabei darf er nie erfahren, dass Enju in Wahrheit die Königin der Hexen ist.

O´Donoghue, Caroline

Die Macht der Karten

Maeve Chambers wächst in einer Familie voller Genies auf und fühlt sich daher als Idiotin. Als sie beim Nachsitzen ein Tarot Kartenspiel findet, zeigt sich ihr wahres Talent. Sie macht den Mädchen aus ihrer Klasse beängstigend genaue Vorhersagen, bis ihre Freundin Lili nach einer ungebetenen Vorhersage verschwindet. Sind hier übernatürliche Kräfte am Werk?

Clare, Cassandra

Die Geheimnisse des Schattenmarktes

Wer gern im Dunklen fischt, ist bei dem Sammelband "Die Geheimnisse des Schattenmarktes" an der richtigen Stelle. Von einem der Schauplätze des "Schattenjägeruniversums" - die Welt des Buch- und Filmerfolgs "City of Bones" - eröffnen sich vielfältige Perspektiven unterschiedlicher Handschrift.

Labas, Laura

Das Herz der Hexe

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finsteren Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu benötig sie 13 Herzen von Hexen, die sie töten muss. Auf der Jagd nach den Hexen kommt ihr Valens Mariquise in die Quere. Auf ihm lastet ein grausamer Fluch. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein und so schließen beide einen Pakt.

Klune, T. J.

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

"Alles, was du zu kontrollieren versuchst, kontrolliert irgendwann dich." An diese Weisheit hat wohl niemand gedacht, als eine Behörde zur Kontrolle von Magie gegründet wurde. Linus Baker, einem typischen Beamten, scheint genau das bevorzustehen, als er den Auftrag für die Inspektion eines ganz besonderen Waisenhauses erhält.

Nuyen, Jenny-Mai

Kalt wie Schnee, hart wie Eisen

Vom Vater verstoßen und von der Mutter verraten, wuchs die Königstochter Kanemo in einem Kloster auf. Als der Vater stirbt, will der Rebellenführer Heganen heiraten, um auf den Thron zu gelangen. Durch einen Pakt mit einer Hexe gelingt es Kanemo, Heganen unter Kontrolle zu bringen. Dafür verlangt die Hexe ihr Herz. Erst als sich der Rebell Perakin unerklärlicherweise in sie verliebt, beginnt Kanemo zu begreifen, was ihr fehlt. Aber kann sie ihr Herz zurückbekommen?

Cline, Ernest

Ready PlayerTwo

Mein Blickfeld wurde einen Moment lang schwarz, während das Headset meinem Gehirn den Befehl gab, mich in einen harmlosen schlafähnlichen Zustand zu versetzen. Mein Bewusstsein blieb dabei aktiv, im Grunde handelte es sich um einen computergesteuerten Wachtraum, Dann nahm langsam die OASIS um mich herum Gestalt an, und ich stand wieder in Anoraks Bibliothek, wo ich mich als Letztes ausgeloggt hatte.

Reh, Vera

Der Feuerrabe - Die Legende der Silberblume

Eine Pflanze, die alle Krankheiten heilt? Was ein uraltes Buch über die magische Silberblume berichtet, ist selbst für die Balderwald-Bewohner, für die Magie eigentlich etwas ganz Normales darstellt, kaum zu glauben. Nicht so für den 16-jährigen Eric und seine Freunde. Sie wollen die Blume finden -- allein schon, damit sie nicht dem fiesen Bruto in die Hände fällt. Als Erics Mutter unheilbar erkrankt, wird die schwierige Suche noch dringender; denn jetzt geht es wirklich um Leben und Tod…