Datenbank
Spurensuche im Wald
Für etwa 60 Minuten haben rätselbegeisterte Kinder ab etwa acht Jahren die Möglichkeit, sich mit "Escape Natur" auf die Spurensuche durch den Wald zu begeben.
Pandora Stone
Ein Grippevirus hat nahezu die ganze Menschheit in kurzer Zeit ausgerottet. Auf allen Kontinenten zusammen gibt es nur einzelne Überlebende. Pan gehört zu ihnen. Sie wird in einer Klinik gepflegt. Mit einzelnen Jugendlichen soll sie in einer nur rudimentär vorhandenen Akademie ihre Fähigkeiten schulen, um so die Ausrottung der Menschheit zu verhindern. Die Voraussetzungen hierfür sind denkbar schlecht. Visionäre Beobachtungen helfen ihr, stellen sie und ihre Kontrahenten vor große Aufgaben.
Odins geheimer Auftrag
Mission Exit Der Leser/die Leserin schlüpft in die Heldenrolle einer Walküre, die von Odin auserwählt wurde, um den entführten Götterboten aus dem Turm des Weltenbaums zu retten. Diese Rettungsaktion geschieht, indem die verschiedensten Rätsel gelöst werden müssen, damit sich der Weg zum Verlies erschließt. Hier gilt es nun, sich wertvolle Artefakte oder Verbündende zu erarbeiten, mit deren Hilfe sich nun die unterschiedlichsten Wege zur Rettung des Gefangenen eröffnen. Gelingt einem das nicht, verliert man nicht nur den bereits zurückgelegten Weg, sondern kann sein „Leben“ verlieren und muss wieder erneut beginnen.
Pumuckl-Wintergeschichten
Der kleine Kobold Pumuckl ist seit Jahrzehnten vielen Kinder bekannt: Ein für alle außer seinem Meister Eder unsichtbarer kleiner Kerl, der Unsinn macht und es aber doch nie wirklich böse meint.
Pumuckl-Wintergeschichten
Der kleine Kobold Pumuckl ist seit Jahrzehnten vielen Kinder bekannt: Ein für alle außer seinem Meister Eder unsichtbarer kleiner Kerl, der Unsinn macht und es aber doch nie wirklich böse meint.
Das große Hörbe-Buch
Die zwei Geschichten um den Hutzelmann Hörbe, Klassiker der Kinderliteratur, in einem Band.
Das große Hörbe-Buch
Die zwei Geschichten um den Hutzelmann Hörbe, Klassiker der Kinderliteratur, in einem Band.
BEN 13 rettet die Welt
Lisa ist unzufrieden mit dem Umzug in ein kleines Dorf, und sie vermisst ihren besten Freund Selim. Doch dann gerät sie plötzlich in ein großes Abenteuer, und da Selim sie besucht, bekämpfen sie gemeinsam den Bösewicht Rollo Wheezer, der die Weltherrschaft anstrebt. Hilfe erhalten sie von BEN 13, einem liebenswerten Wesen aus einer anderen Dimension.
Spiel der Macht
Nach dem Sieg der valorianischen Armee über die Herrari werden die Verlierer versklavt. Die 17-jährige Kestrel, Tochter eines Generals, kauft für viel Geld einen jungen Sklaven, zu dem sie mehr oder weniger ungewollt ein sehr spezielles Verhältnis entwickelt. Gesellschaftlich verstoßen beide damit gegen ein Tabu. Aber geht es den beiden wirklich um ein freundschaftliches Miteinander? Der Sklave Arin jedenfalls verfolgt sehr eigene Ziele.
Der Weltenexpress
Flinn sehnt sich nach ihrem Bruder, der vor längerer Zeit verschwunden ist und auch durch die Polizei nicht wiedergefunden wurde. Einziger Anhaltspunkt ist eine Postkarte, auf der nur für Flinn ein seltsamer Zug zu erkennen ist, für alle anderen ist er nicht zu sehen. Eines Nachts sieht Flinn diesen Zug im Bahnhof ihres kleinen Wohnortes und steigt ohne lange nachzudenken ein.
Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert
Markus hat sein Gedächtnis und seine Halbvampir-Kräfte verloren. Tallulah weiß gar nicht, was schlimmer ist: Dass er sich nicht an sie erinnert oder dass er auch vergessen hat, dass sie beide als Vampirjäger aktiv sind. Dabei braucht sie Markus Unterstützung dringender denn je, denn die tödlichen Vampire haben einen neuen finsteren Plan entwickelt und eine alte Feindin ist wieder aufgetaucht.
Meridian Princess 1 - Die Clockmakers Academy
Jade erfährt aus dem Nichts, dass sie zu einer uralten Geheimgesellschaft gehört. Was bedeutet es, eine Zeiterbin zu sein und was ist diese Clockmakers Academy?