Boie, Kirsten

Der durch den Spiegel kommt

Die zehnjährige Anna gelangt durch einen Spiegel in das Land-auf-der-anderen-Seite, das von Evil dem Fürchterlichen unterdrückt und beherrscht wird. Laut der Prophezeiung ist sie die „Kühne Kämpferin“, die das Land erlösen soll. Doch dann verliert Anna den Spiegel und damit die Möglichkeit, in die reale Welt zurückzukehren…

Jacquet, Thomas

Spurensuche im Wald

Für etwa 60 Minuten haben rätselbegeisterte Kinder ab etwa acht Jahren die Möglichkeit, sich mit "Escape Natur" auf die Spurensuche durch den Wald zu begeben.

Richter, Jutta

Frau Wolle und der Duft von Schokolade

Die Mutter von Merle und Moritz ist (zurzeit?) alleinerziehend. Weil sie häufig Spätschicht hat, sucht sie eine "Nachtfrau", die auf die Kinder aufpasst, und ausgerechnet die unheimliche Frau Wolkenstein wird es. Von ihr geht das Gerücht, in ihrem dunklen Laden verschwänden Kinder, und auch den Geschwistern gegenüber verhält sie sich sehr seltsam. Noch dazu geraten sie nachts in die Murkelei und erleben merkwürdige und auch beängstigende Abenteuer.