Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Trutnau, Gloria

Left to fate Die Ausgesetzten

Im Fantasie-Staat „Concordia“ werden die Menschen getestet, ob sie in der Zukunft straffällig werden. Wobei Opposition gegen die Regierung schon reicht, um in das hermetisch abgeschlossene Staatsgefängnis New York abgeschoben zu werden. Auch der jungen Samantha Evans, der Ich-Erzählerin, widerfährt dieses Schicksal.

Colfer, Chris

Land of Stories. Die Suche nach dem Wunschzauber

In dieser abenteuerlichen Geschichte verschlägt es zwei Geschwisterkinder, Alex und Connor, ungewollt aus dem Hier und Jetzt in die Welt der Märchen. Um mit Hilfe eines Wunschzaubers zurück nach Hause zu gelangen, müssen sie verschiedene Gegenstände, z.B. Aschenputtels gläsernen Schuh, finden – und sind dabei nicht die einzigen Jäger. In einem Parforceritt durchqueren sie das Reich, treffen die bekanntesten Märchenfiguren und finden am Ende ein Geheimnis über ihre eigene Familie heraus.

Larsson, Asa; Korsell, Ingela

Dämonenjäger Im Bann der Finsternis

Die zwei Brüder Alrik und Viggo, etwa elf und zehn Jahre alt, sind als Kämpfer gegen „das Böse“ erwählt. Dieses bedroht die schwedische Kleinstadt Mariefred. Mit Hilfe einiger Erwachsener gelingt es den beiden, die Bedrohung abzuwenden und „das Böse“ zu besiegen.

Diem, Stefanie

Fairies - Opalschwarz

Die Welt ist anders geworden, als Sophie aus dem Todesschlaf erwacht. Die Fairies gibt es nicht mehr, sie sind nun Gefangene eines traumlosen Schlafs. Sophie hält an ihrem Plan fest, den verlorenen Prinzen zu finden und die Vergangenheit wiederherzustellen. Kann ein Kuss sie diesmal retten?

Beatty, Robert

Willa of the Wood. Das Geheimnis der Wälder

„Es gibt kein Ich, nur das Wir“ – seit Willa denken kann, ist das die Maxime, nach dem ihr Clan in den Nebelbergen lebt. Willa ist eine Faeran, Angehörige des Waldvolkes. Sie spricht die Sprachen der Tiere und Pflanzen und kann als eine der letzten des Clans mit ihrer Umgebung verschmelzen, sodass niemand sie mehr sieht. Diese Fähigkeiten machen sie in den Augen des Clans, besonders denen des Anführers, dem Padaran, verdächtig.

Sutcliffe, William

Wir sehen alles

In London findet ein undefinierbarer Krieg zwischen der Bevölkerung in einem streng kontrollierten Landstrich und einer Militärbasis statt. Drohnenpilote bringen Tod und Zerstörung über die Bewohner der abgeschotteten Stadtteile. Die Protagonisten Alan und Lex kämpfen an unterschiedlichen Fronten gegeneinander.

Kipling, Rudyard

Geschichten aus dem Dschungelbuch - in einfacher Sprache

Rudyard Kiplings "Geschichten aus dem Dschungelbuch - in einfacher Sprache" enthält neben einer 11/2-seitigen Bucherläuterung einige Episoden aus Moglis Leben im Dschungel. Dabei handelt es sich um sprachlich vereinfachte Auszüge aus seinem weltbekannten Buch "Das Dschungelbuch". Damit ist sichergestellt, dass auch selbstlesende Kinder den Text gut verstehen können. Darüber hinaus endet des Buch mit einer erklärenden Wörterliste.

Olsberg, Karl

Boy in a dead end

Manuel leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit und ihm bleiben nur noch wenige Monate zu leben. Er findet die digitale Möglichkeit, sein Gehirn scannen zu lassen, damit sein Bewusstsein in einem Computer weiterleben kann, eine gute Idee. Doch beim Scan wird das Gehirn völlig zerstört. So ist das Experiment sehr umstritten und löst in der Familie und in der Öffentlichkeit zwiespältige Diskussionen aus.

Perry, June

Lifehack Dein Leben gehört mir

In diesem Fantasy-Thriller geht es um Androiden, die mit künstlicher Intelligenz das Leben der Menschen vereinfachen oder bedrohen. Das Mädchen Ellie lernt in der Schule ein Mädchen kennen, das ihr sehr ähnlich sieht und alles über Ellie weiß. Ellie wurde gehackt und das andere Mädchen will Ellies Identität. Eine spannende Handlung beginnt, die unvorhergesehene Wendungen enthält.

Maxwell, Lisa

Der letzte Magier von Manhatten

Esta trägt große Verantwortung - von der sie allerdings noch nichts weiß. Ihr Mentor Lachlan hat in ihr bereits als kleines Kind die Auserwählte erkannt und sie all die Jahre auf ihre große Aufgabe vorbereitet: Die eisige Macht der Schwelle, die Manhattan umgibt und alle Magier innerhalb dieser Barriere gefangen hält, zu zerschlagen.