Maxwell, Lisa

Der letzte Magier von Manhatten

Esta trägt große Verantwortung - von der sie allerdings noch nichts weiß. Ihr Mentor Lachlan hat in ihr bereits als kleines Kind die Auserwählte erkannt und sie all die Jahre auf ihre große Aufgabe vorbereitet: Die eisige Macht der Schwelle, die Manhattan umgibt und alle Magier innerhalb dieser Barriere gefangen hält, zu zerschlagen.

Olsberg, Karl

Boy in a dead end

Manuel leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit und ihm bleiben nur noch wenige Monate zu leben. Er findet die digitale Möglichkeit, sein Gehirn scannen zu lassen, damit sein Bewusstsein in einem Computer weiterleben kann, eine gute Idee. Doch beim Scan wird das Gehirn völlig zerstört. So ist das Experiment sehr umstritten und löst in der Familie und in der Öffentlichkeit zwiespältige Diskussionen aus.

Beatty, Robert

Willa of the Wood. Das Geheimnis der Wälder

„Es gibt kein Ich, nur das Wir“ – seit Willa denken kann, ist das die Maxime, nach dem ihr Clan in den Nebelbergen lebt. Willa ist eine Faeran, Angehörige des Waldvolkes. Sie spricht die Sprachen der Tiere und Pflanzen und kann als eine der letzten des Clans mit ihrer Umgebung verschmelzen, sodass niemand sie mehr sieht. Diese Fähigkeiten machen sie in den Augen des Clans, besonders denen des Anführers, dem Padaran, verdächtig.

Colfer, Chris

Land of Stories. Die Suche nach dem Wunschzauber

In dieser abenteuerlichen Geschichte verschlägt es zwei Geschwisterkinder, Alex und Connor, ungewollt aus dem Hier und Jetzt in die Welt der Märchen. Um mit Hilfe eines Wunschzaubers zurück nach Hause zu gelangen, müssen sie verschiedene Gegenstände, z.B. Aschenputtels gläsernen Schuh, finden – und sind dabei nicht die einzigen Jäger. In einem Parforceritt durchqueren sie das Reich, treffen die bekanntesten Märchenfiguren und finden am Ende ein Geheimnis über ihre eigene Familie heraus.