Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cheverton, Mark

Ärger in der Zombiestadt

Ist es nicht der Traum jedes Computerspielers oder jeder Computerspielerin, die Fülle digitaler Welten nicht nur spielerisch zu erkunden, sondern sie auch real zu erfahren? Z. B. die simple und doch tieferschürfbare Welt von "Minecraft"? Dann stünden einem oder einer alle Möglichkeiten offen und man könnte im Irgendwo des Nirgendwos neu anfangen – fern von der manchmal verstörenden Alltagswirklichkeit. Tommy ist das gelungen – dank der Erfindung seines Vaters und nicht zum ersten Mal.

Sutton, Kelsey

Winterseele - Kiss of fear

In dem fantastischen Buch geht es um eine junge Frau, die die ungewöhnliche Eigenschaft hat, nichts zu fühlen. Ihr bleibt nur die Leere. Doch stattdessen erkennt sie die Gefühle anderer; z.B. die Angst, den Hass, die Liebe. Durch ihr Verhalten wirkt sie seltsam und wird von ihren Mitmenschen abgelehnt.

Rundell, Katherine

Sophie auf den Dächern

Die 12-jährige Sophie sucht nach ihrer Mutter, einer Cellistin, und glaubt, sie auf den Dächern von Paris finden zu können. Der Gelehrte Charles, der das Mädchen im Alter von einem Jahr aus dem Ärmelkanal gerettet und für sie gesorgt hat, hilft ihr dabei. Eine märchenhafte, liebevoll erzählte Geschichte aus vergangener Zeit.

Chainani, Soman

School for Good and Evil. Es kann nur eine geben

Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ...

Rossi, Veronica

Riders - Schatten und Licht

Nach einem tödlichen Unfall beim Fallschirmspringen erwacht Gideon Blake schwerverletzt im Krankenhaus. Sein Überleben ist nicht erklärbar. Kurz darauf geschehen merkwürdige Dinge. Die Knochenbrüche verheilen innerhalb weniger Stunden, merkwürdige Gestalten tauchen auf und ein geheimnisvolles Mädchen überbringt ihm eine Botschaft.

Tamm, Henrik

Ninja Timmy

Ninja Timmy ist ein kleiner Kater, der in einer fantastischen Welt lebt. In diesem Band muss er Kindern das Lachen retten und seiner Freundin helfen.

Solomons, David

Mein Bruder ist ein Superheld

Der elfjährige Luke ist absoluter Insider in Sachen Comic und Superhelden. Wie gerne würde er wie Superman die Welt retten! Doch gerade in den wenigen Minuten, in denen Luke zum Pinkeln ihr Baumhaus verlässt, erscheint ein Außerirdischer und verleiht seinem großen Bruder Zack Superkräfte.

Acheronian, Galax

Krok - Ein Goblin auf Abwegen

Krok ist ein Goblin, nur leider gefallen ihm die typischen Goblinsachen so gar nicht. Er soll, wie alle Goblins, ein Dieb werden, aber Krok ist dabei eher ungeschickt, außerdem wäscht er sich, hält Ordnung, kann sogar lesen und rechnen (heimlich) und will eigentlich mit allen Wesen gut auskommen. Das gefällt seinem Vater so gar nicht, er hält ihn für missraten.

Clemens, Ditte

Keine Angst vor Marlo Madensack

Im uralten Schloss von Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern leben seit langer Zeit zwei Feen, Jill und Hill, die sich dort sehr wohl fühlen und die alten Sagen und Geschichten von früher bewahren. Leider sind sie mit einem ebenso häßlichen wie bösartigen Cousin gestraft, der nur darüber nachdenkt, wie er die Menschen dazu bringen kann, sich wieder einmal gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Vorerst begnügt es sich damit, ihnen wenigstens die Freude am Leben zu vermiesen. Da benötigen die Feen ein Kind, das sich für die Vergangenheit interessiert und ihnen die gestohlene Freude wieder zurückbringt. Eine märchenhafte Reise durch Güstrow, Teterow und Bützow beginnt.

Grom, Nicole

Irina und das sprechende Bild

Irina hofft auf ein Wunder, das Leben und Abenteuer in ihren langweiligen Alltag bringt. An eine solch märchenhafte und abenteuerliche Geschichte, wie sie sie dann erlebt, hat sie bei ihrem Wunsch allerdings nicht gedacht.