Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe. Schattenkrieger

Der Jungwolf Faolon, den eine Bärin großzog, wird zwar von einem Rudel aufgenommen, dort belegte er in der Rangfolge allerdings den letzten Platz. "Knochennager" nennt man diesen.

Clemens, Ditte

Keine Angst vor Marlo Madensack

Im uralten Schloss von Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern leben seit langer Zeit zwei Feen, Jill und Hill, die sich dort sehr wohl fühlen und die alten Sagen und Geschichten von früher bewahren. Leider sind sie mit einem ebenso häßlichen wie bösartigen Cousin gestraft, der nur darüber nachdenkt, wie er die Menschen dazu bringen kann, sich wieder einmal gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Vorerst begnügt es sich damit, ihnen wenigstens die Freude am Leben zu vermiesen. Da benötigen die Feen ein Kind, das sich für die Vergangenheit interessiert und ihnen die gestohlene Freude wieder zurückbringt. Eine märchenhafte Reise durch Güstrow, Teterow und Bützow beginnt.

Woolf, Marah

Bookless - Wörter durchfluten die Zeit

Die 17-jährige Lucy hat schon immer eine besondere Bindung zu Büchern gehabt. So kommt es, dass sie ein Praktikum im Archiv der Londoner Nationalbibliothek absolvieren darf, wo sie plötzlich die Stimmen der Bücher hört. Als Heim- und Findelkind weiß Lucy nichts über ihre Herkunft. Könnte der geheimnisvolle Nathan, der immer in der Bibliothek auftaucht und ihr näher kommt, etwas wissen? Was sind seine Absichten?

Woolf, Marah

Bookless - Wörter durchfluten die Zeit

Lucy ist ein richtiger Bücherwurm. Während ihres Praktikums in den Archiven der Londoner Nationalbibliothek entdeckt sie leere Bücher. Es wird immer merkwürdiger, denn Autoren geraten in Vergessenheit, an große Werke der Geschichte kann sich niemand erinnern, manche Bücher zerfallen einfach zu Staub. Die Welt der Worte ist in großer Gefahr und nur Lucy scheint die Gefahr zu erkennen.

Grom, Nicole

Irina und das sprechende Bild

Irina hofft auf ein Wunder, das Leben und Abenteuer in ihren langweiligen Alltag bringt. An eine solch märchenhafte und abenteuerliche Geschichte, wie sie sie dann erlebt, hat sie bei ihrem Wunsch allerdings nicht gedacht.

Acheronian, Galax

Krok - Ein Goblin auf Abwegen

Krok ist ein Goblin, nur leider gefallen ihm die typischen Goblinsachen so gar nicht. Er soll, wie alle Goblins, ein Dieb werden, aber Krok ist dabei eher ungeschickt, außerdem wäscht er sich, hält Ordnung, kann sogar lesen und rechnen (heimlich) und will eigentlich mit allen Wesen gut auskommen. Das gefällt seinem Vater so gar nicht, er hält ihn für missraten.

Reinhardt, Kirsten

Fennymores Reise oder Wie man Dackel im Salzmantel macht

Seit Fennymores Eltern verschwunden sind, lebt der Junge allein. Nur gut, dass er seine Tante Else hat, die ihn jeden Sonntagnachmittag mit einem Dackel im Salzmantel versorgt. Als die Tante auch noch stibt, macht er sich mit seiner Freundin Fizzy auf, sein verschwundenes Fahrrad zu suchen und das Geheimnis um seine Eltern aufzuklären.

Solomons, David

Mein Bruder ist ein Superheld

Der elfjährige Luke ist absoluter Insider in Sachen Comic und Superhelden. Wie gerne würde er wie Superman die Welt retten! Doch gerade in den wenigen Minuten, in denen Luke zum Pinkeln ihr Baumhaus verlässt, erscheint ein Außerirdischer und verleiht seinem großen Bruder Zack Superkräfte.

Pfeiffer, Boris

Celfie und die Unvollkommenen

Celfie ist ein Graffiti, das aus der Fantasiewelt Farbeck in die Realität gekommen ist und hier, gemeinsam mit anderen Graffiti und einem jungen Sprayer dem Kampf gegen den Despoten aufnimmt.

Sutton, Kelsey

Winterseele - Kiss of fear

In dem fantastischen Buch geht es um eine junge Frau, die die ungewöhnliche Eigenschaft hat, nichts zu fühlen. Ihr bleibt nur die Leere. Doch stattdessen erkennt sie die Gefühle anderer; z.B. die Angst, den Hass, die Liebe. Durch ihr Verhalten wirkt sie seltsam und wird von ihren Mitmenschen abgelehnt.

Hennen, Bernhard

Der Verfluchte

Mit "Die Chroniken von Azuhr" startet eine neue Fantasy-Reihe von Bernhard Hennen. Titelheld ist der junge Milan Tormeno. Er ist dazu auserkoren, seinem Vater Nandus in das Amt des Erzpriesters zu folgen: Er soll einer jener mächtigen Auserwählten werden, die die Geschicke der Welt Azuhr lenken. Doch Milan kann nicht akzeptieren, dass sein Schicksal vorherbestimmt ist. Er rebelliert – und verstrickt sich in ein gefährliches Netz von Intrigen...