Solomons, David

Mein Bruder ist ein Superheld

Der elfjährige Luke ist absoluter Insider in Sachen Comic und Superhelden. Wie gerne würde er wie Superman die Welt retten! Doch gerade in den wenigen Minuten, in denen Luke zum Pinkeln ihr Baumhaus verlässt, erscheint ein Außerirdischer und verleiht seinem großen Bruder Zack Superkräfte.

Pfeiffer, Boris

Celfie und die Unvollkommenen

Celfie ist ein Graffiti, das aus der Fantasiewelt Farbeck in die Realität gekommen ist und hier, gemeinsam mit anderen Graffiti und einem jungen Sprayer dem Kampf gegen den Despoten aufnimmt.

Chainani, Soman

The scool for good and evil 2

Agatha und Sophie kehren an die Schule der Guten und Bösen zurück, doch dort ist nichts mehr, wie es war. Statt Gut gegen Böse heißt es nun: Mädchen gegen Jungen! Prinzessinnen aller Märchenkönigreiche haben ihre Prinzen vor die Tür gesetzt und regieren allein. Das wollen sich die Prinzen natürlich nicht bieten lassen - und greifen an! Was die Mädchen nicht ahnen: Die größte Gefahr lauert mitten unter ihnen ...

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille

Der Junge Tomasu wächst bei den Verborgenen auf, in einem friedlichen Dorf. Als die Tohan dieses überfallen und alle Bewohner ermorden,flüchtet er. Seinen Verfolgern entkommt er nur, weil Shigeru der Clanführer der Otori ihn rettet. Dieser nennt ihn Takeo und enthüllt ihm seine eigentliche Bestimmung und seine geheimnisvollen Kräfte. Als Shigero eine zweifelhafte Friedensheirat mit dem Mädchen Kaede eingehen soll, reisen sie gemeinsam in das Reich der Tohan...

Woolf, Marah

Bookless - Ewiglich unvergessen

Durch ein Gift, das Batiste ihr verabreicht hat, verliert Lucy ihr Gedächtnis und wird so zum Opfer des Bundes. Während Lucy zur Verlobung mit dem viel älteren Beaufort gezwungen wird, erpresst man auch Nathan. Werden es die Liebenden schaffen, gemeinsam zu fliehen um das Vermächtnis der Hüterinnen zu finden?

Hunter,

Im Dunkel der Nacht

Für Della läuft mal wieder nichts so wie es sollte. Zu Hause gab es Stress mit ihren Eltern, am Wasserfall wird sie mit einem Stein niedergeschlagen, ihr Freund Steve möchte die Beziehung vertiefen, ein neuer Vampir im Camp verwirrt ihre Gefühle, ihr Cousin Chan ist verschwunden und zu allem Überfluss erscheint ihr auch noch ein seltsamer Geist.

Fuchs, Dieter R.

Hannya im Bann der Dämonin

Im Jahr 1985 findet ein alter Mann in einem Trödelladen einen kleinen Gegenstand aus Hirschhorn. Glücklich ersteht er die kleine japanische Netsuke, deren abenteuerliche Geschichte er nur erahnen kann. Die kleine Schnitzerei offenbart nach und nach ihren tausendjährigen Lebenslauf und damit ihre Reise durch unzählige Hände. Dieser Rückblick lässt das alte Japan aufleben und erzählt die spannenden Geschehnisse um die jeweiligen Besitzer und die kulturellen Veränderungen Japans.

Chainani, Soman

School for Good and Evil. Es kann nur eine geben

Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ...

Rundell, Katherine

Sophie auf den Dächern

Die 12-jährige Sophie sucht nach ihrer Mutter, einer Cellistin, und glaubt, sie auf den Dächern von Paris finden zu können. Der Gelehrte Charles, der das Mädchen im Alter von einem Jahr aus dem Ärmelkanal gerettet und für sie gesorgt hat, hilft ihr dabei. Eine märchenhafte, liebevoll erzählte Geschichte aus vergangener Zeit.

Summer, Vivien

Spark light my sky

Bei einer Routineuntersuchung werden bei der schüchternen Malia genetische Veränderungen festgestellt. Diese machen sie automatisch zum Mitglied der Elite des Landes. Mit den genetischen Veränderungen wird Malia auch große Verantwortung übertragen. Plötzlich befindet sie sich mitten in einem Krieg, dessen Ausgang unbestimmt ist und in welchem sich Freund und Feind nicht klar definieren.