Kessler, Liz

Nördlich von Nirgendwo

Statt mit ihren Freundinnen die Schulferien zu genießen, muss die 13jährige Mia mit ihrer Mutter nach Porthaven, einem winzigen Fischerdorf. Ihr Großvater ist dort plötzlich verschwunden und so müssen die beiden die Großmutter unterstützen. Mia findet zwei Freundinnen und einen Freund, mit denen sie merkwürdige Abenteuer erlebt und eine noch abenteuerlichere Familiengeschichte entdeckt.

Haushofer, Marlen

Die Wand

Eine Frau möchte einige Tage Urlaub in einem Jagdhaus in den Bergen machen. Am nächsten Morgen ist sie durch eine unsichtbare Wand von der Außenwelt abgeschnitten. In der Außenwelt scheint niemand mehr zu leben. Wie kann die Frau in der totalen Isolation überleben?

DeStefano, Lauren

Fallende Stadt

Morgan lebt auf der über der Erde schwebenden Stadt - scheinbar in einem Paradies. Es herrschen strenge Regeln. Neugier ist ebenso unerwünscht wie Ungehorsam oder eigenständiges Denken.

Rother, Stephan M.

Die Prophezeiung des magischen Steins

Das Königreich ist in Gefahr. Der Böse will seine Macht ausdehnen. Prinzessin Livia und einige ihrer Untertanen stellen sich dem entgegen. Aber reichen Mut, die Magie des Steins und die Kräfte der Zauberin, um das Ziel zu erreichen?

Wilk, Janine

Spiegelherz - Das Spiel mit dem Teufel

Nach ihrem Umzug in den Harz muss Anna erfahren, dass sie Hexenkräfte besitzt. Zusammen mit David, dem Bruder einer Freundin, soll sie das Böse bekämpfen. Das erweist sich als schwierig und gefährlicher als gedacht.

Maas, Sarah J.

Die Sturmbezwingerin

Celaena kehrt endlich in ihre Heimat zurück. Doch obwohl Celaena, alias Aelin Galathyniuns, die letzte Überlebende des Königshauses von Terrassen ist, wird ihr Anspruch auf den Thron nicht anerkannt. Während Aelin in Terrassen auf diesen Widerstand trifft, braut sich ein Weltkrieg zusammen. Denn der Valg-König Erawan und die Fae Königin Maeve erschaffen riesige Armeen, mit der sie die gesamte Welt bezwingen wollen. Aelin kann nicht an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen und sucht verzweifelt Verbündete.

Danninger, Johanna

Secret Elements - Im Dunkel der See

Jay ist 17 Jahre und gilt allgemein als aufmüpfig. Eines Tages bekommt sie von einer fremden Frau ein antikes Amulett überreicht. Nachdem sie es aber einmal angelegt hat, kann sie es nicht mehr abnehmen. Schließlich erfährt sie von Mitgliedern einer geheimen Organisation, dass es als Amulettträgerin ihre Aufgabe ist, mit Hilfe eines Teams mit übernatürlichen Kräften die Welt vor dem Untergang retten.

Sutherland, Kari

Das Geheimnis der Greifen

Logan Wilde glaubt, im langweiligsten Kaff der Welt zu leben. Doch plötzlich ist alles anders. In einer spannenden Fantasygeschichte werden die unglaublichsten Fabelwesen dargestellt und zum Mittelpunkt der Handlung. Unter seinem Bett findet Logan ein fröhliches, plapperndes, goldenes Greifenjunge. Dieses ist aus einem Zoo für magische Wesen entflohen und muss mit weiteren Tieren eingefangen werden. Gemeinsam mit seiner Schulfreundin Zoe macht er sich auf die Suche nach ihnen.

Winter, Joyce

Dreamkeeper - Akademie der Träume

Völlig überraschend wird Allegra mitten im Schuljahr an die Akademie Adair gerufen. Dort kam es in den letzten Wochen zu schweren Unfällen mit tödlicher Folge. Allegras natürliche Talente, sind der letzte Hoffnungsschimmer im Kampf um die Rettung der Träume.

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Drei Kinder brauchen ein Kindermädchen - stattdessen kommt ein Monster zu ihnen nach Hause...