Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sebastian, Laura

Ash Princess

Vor zehn Jahren hat Theodosia alles verloren: Ihre Mutter, die Königin von Astrea wird vor ihren Augen ermordet, ihr Reich Astrea zerschlagen und von den Kalovaxianern übernommen. Theodosia wird zu Lady Thora, zur Ascheprinzessin, als Zeichen der Unterwerfung des Astreanischen Volkes.

Brinkmann, Caroline

Aurora - Das Flüstern der Schatten

Die Stadt Hansewall ist zerrissen: Tagsüber herrscht die Gottheit des Lichts, doch nachts treibt der Dämon, der Herr der Käfer, sein Unwesen. Aurora, später Yuna, kämpft mit Hilfe dreier Freunde gegen die gefürchteten Kräfte der Nacht und gerät in einen Strudel von Intrigen und Verrat. Wem kann sie noch trauen? Auf wessen Seite stehen die ihr lieb gewonnenen Freunde?

Ulber, Axel

BEN 13 rettet die Welt

Lisa ist unzufrieden mit dem Umzug in ein kleines Dorf, und sie vermisst ihren besten Freund Selim. Doch dann gerät sie plötzlich in ein großes Abenteuer, und da Selim sie besucht, bekämpfen sie gemeinsam den Bösewicht Rollo Wheezer, der die Weltherrschaft anstrebt. Hilfe erhalten sie von BEN 13, einem liebenswerten Wesen aus einer anderen Dimension.

Maas, Sarah J.

Celaenas Geschichte Novella 1 - 5

Celaena Sardothien ist mit ihren 16 Jahren bereits eine berüchtigte Assassinin. Sie lässt sich nicht gerne vorschreiben, was sie tun und lassen soll und darf. Erst recht nicht von ihrem Meister, Arobynn Hamel. Sie widersetzt sich seinen Anordnungen und bringt nicht nur sich in Gefahr.

Glaser, Mechthild

Das Buch der Seelen

Elsie MacDonald stammt aus einer schottischen Fotografenfamilie und hat ein uraltes Fotoalbum mit zahlreichen Personenaufnahmen geerbt. Durch einige merkwürdige Vorfälle verschwinden fünf Bilder. Doch die dort abgebildeten Figuren erscheinen plötzlich als Geister in der realen Welt.

Labas, Laura

Das Herz der Hexe

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finsteren Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu benötig sie 13 Herzen von Hexen, die sie töten muss. Auf der Jagd nach den Hexen kommt ihr Valens Mariquise in die Quere. Auf ihm lastet ein grausamer Fluch. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein und so schließen beide einen Pakt.

Powell, Laura

Das Spiel des Schicksals

In Anlehnung an das Spiel mit den schicksalhaften Tarotkarten erleben die Jugendlichen Cat, Toby, Flora und Blaine, der Bettler, die verhängnisvollen Spielzüge am eigenen Körper. Weil sie als Joker im Schicksalsspiel mehr oder weniger freiwillig integriert sind, genießen sie große Vorteile beim Erjagen der vier Asse. Cat erfährt beim Überschreiten der Schwelle von der realen zur virtuellen Welt, dass ihre Eltern bei dem Spiel ums Leben gekommen sind.

Theisen, Manfred

Der Chip

Die Firma Brain-Vision will die „Welt retten“ und betreibt dafür Elite-Schulen wie das Internat Galileo. Hier werden Kinder durch Daten-Stirnbänder und später eingepflanzten Chips zu physischen und intellektuellen Höchstleistungen gedrillt. Die 15jährige Kim rebelliert gegen das System, weil der Chip gleichzeitig den Charakter negativ beeinflusst und die Jugendlichen sogar zu gefühllosen Mördern werden lässt.

Sturm, Anca

Der Weltenexpress

Flinn sehnt sich nach ihrem Bruder, der vor längerer Zeit verschwunden ist und auch durch die Polizei nicht wiedergefunden wurde. Einziger Anhaltspunkt ist eine Postkarte, auf der nur für Flinn ein seltsamer Zug zu erkennen ist, für alle anderen ist er nicht zu sehen. Eines Nachts sieht Flinn diesen Zug im Bahnhof ihres kleinen Wohnortes und steigt ohne lange nachzudenken ein.

Clare, Cassandra

Die Geheimnisse des Schattenmarktes

Wer gern im Dunklen fischt, ist bei dem Sammelband "Die Geheimnisse des Schattenmarktes" an der richtigen Stelle. Von einem der Schauplätze des "Schattenjägeruniversums" - die Welt des Buch- und Filmerfolgs "City of Bones" - eröffnen sich vielfältige Perspektiven unterschiedlicher Handschrift.