Brosche, Heidemarie

Vampi-Schlampi in Gefahr

In diesem pädagogisch hochwertigen Buch geht es um den Vampir Vampi-Schlampi, der sich bei dem coolsten Vampir der Gegend beliebt machen möchte und so in ein gefährliches Abenteuer gerät, in dem er seinen Mut beweisen muss. Ob er es schafft wird der Leser erst nach und nach erfahren, denn bei dem Buch handelt es sich um einen Fortsetzungsroman, dessen Kapitel nur stückweise geöffnet werden dürfen.

Rothenberg, Jess

The Kingdom. Das Erwachen der Seele

"Du siehst aus wie ein Mensch. Du sprichst wie ein Mensch. Aber kannst du auch fühlen wie ein Mensch? WILLKOMMEN IN THE KINGDOM!"* Spannender Genremix aus Dystopie und Fantasy, das von den Leser*innen nicht nur einmal ethische Entscheidungen abringt.

Roth, Veronica

Letzte Entscheidung

Die Fraktionen sind tot. Es lebe die Unbestimmtheit! Auch in einer fernen Zukunft ist man bemüht, das gesellschaftliche Leben optimal zu gestalten und scheut von Spionage über Waffengewalt bis hin zur Genmanipulation kein Mittel. Doch zu welchem Preis und mit welchem Ergebnis? Wie planbar ist das menschliche Leben?

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenstern

Ein Buch für alle die eigentlich schon zu groß für einen Schokoladenadventskalender sind und ihn dennoch vermissen. Perfekt geeignet um Lesemuffeln das tägliche Lesen schmackhaft zu machen.

Collins, Suzanne

Gregor und die graue Prophezeiung

Der 11-jährige Gregor und seine 2-jährige Schwester Boots werden im Wäschekeller ihres Hauses durch einen Luftschacht in die Tiefe gesogen; sie fallen ins “Unterland”. Unter New York leben die Menschen aus dem Unterland zusammen mit riesigen sprechenden Kakerlaken, Ratten, Fledermäusen und Spinnen, mit denen sie teilweise Krieg führen. Gregor wird von den Unterländern als “Krieger” begrüßt und muss auf abenteuerliche Weise helfen eine Prophezeiung. die auf ihn passt, einzulösen.

Huchu, T.L.

Die Bibliothek von Edinburgh

Geistersprecher als „Postboten“, eine magische Bibliothek und Kinder, die auf mysteriöse Art und Weise verschwinden. Edinburgh in einer interessanten alternativen Realität. Und in dieser Stadt eine Jugendliche, die früh Verantwortung übernehmen muss.

Theisen, Manfred

Der Chip

Ein implantierter Chip zur allgemeinen Lebensverbesserung/ ...optimierung? Als das Brainprogramm am renommierten Galileo-Internat eingeführt werden soll, hat Kim so ihre Zweifel.