Sebastian, Laura

Ash Princess

Vor zehn Jahren hat Theodosia alles verloren: Ihre Mutter, die Königin von Astrea wird vor ihren Augen ermordet, ihr Reich Astrea zerschlagen und von den Kalovaxianern übernommen. Theodosia wird zu Lady Thora, zur Ascheprinzessin, als Zeichen der Unterwerfung des Astreanischen Volkes.

Olsberg, Karl

Girl in a Strange Land

Sophia wächst in einem kleinen Tal auf, abgeschottet von einer angeblich kriegerischen und erbarmungslosen Außenwelt. In dem Tal der Erweckten lebt sie getreu der strengen Ordnung ihrer religiösen Gemeinde, die alle Mitglieder überwacht und reglementiert. Erst durch die Begegnung mit Mirko gerät ihr Weltbild ins Wanken, der Glaube an die Rechtmäßigkeit der religiösen Führung schwindet. Eines Tages verläßt Mirko das Tal und auch Sophia flieht schließlich und findet eine für sie äußerst irritierende hoch technisierte Welt vor. Wird sie Mirko finden?

Woolf, Marah

Bookless - Wörter durchfluten die Zeit

Die 17-jährige Lucy hat schon immer eine besondere Bindung zu Büchern gehabt. So kommt es, dass sie ein Praktikum im Archiv der Londoner Nationalbibliothek absolvieren darf, wo sie plötzlich die Stimmen der Bücher hört. Als Heim- und Findelkind weiß Lucy nichts über ihre Herkunft. Könnte der geheimnisvolle Nathan, der immer in der Bibliothek auftaucht und ihr näher kommt, etwas wissen? Was sind seine Absichten?

Acheronian, Galax

Krok - Ein Goblin auf Abwegen

Krok ist ein Goblin, nur leider gefallen ihm die typischen Goblinsachen so gar nicht. Er soll, wie alle Goblins, ein Dieb werden, aber Krok ist dabei eher ungeschickt, außerdem wäscht er sich, hält Ordnung, kann sogar lesen und rechnen (heimlich) und will eigentlich mit allen Wesen gut auskommen. Das gefällt seinem Vater so gar nicht, er hält ihn für missraten.

Cass, Kiera

Selection Der Erwählte

Vier Kandidatinnen sind noch im Wettbewerb um die Hand des Prinzen. America gehört nach wie vor zu den Favoriten, obwohl sie immer mehr gegen die Intrigen des Königs angehen muss, der sie unbedingt loswerden möchte und versucht mit allen Mitteln Maxon und sie zu entzweien. Die Angriffe der Rebellen werden immer heftiger und fordern Opfer auf beiden Seiten. Mit viel Glück kommt es schließlich zum Happyend.

Cass, Kiera

Selection Die Elite

America ist noch immer im Wettbewerb um die Krone und das Herz des Prinzen Maxon. Die Kandidatenrunde ist sehr viel kleiner geworden, aber die Aufgaben sind schwieriger. Allerdings ist sich America nicht sicher, ob sie sich mehr zu Aspen oder zu Maxon hingezogen fühlt. Der Prinz hingegen hat sie bereits als seine Favoritin bestimmt. Nun liegt es an ihr dieser Rolle gerecht zu werden.

Frost, Mark

Paladin Project: Im Auge des Feindes

Will und seine zwei Freunde und Freundinnen, Schüler eines speziellen Internats, haben außergewöhnliche Fähigkeiten. Sie kämpfen gegen böse Mächte und versuchen herauszufinden, was in der Vergangenheit geschehen ist. Spannende Fantasyunterhaltung!

Werkwerth, Rainer

Sie sehen dich

2118 haben Aliens unbemerkt die Macht über die Menschheit übernommen. Diese Invasion nahm 2018 ihren Anfang. Eine Gruppe Jugendlicher mit übermenschlichen Fähigkeiten wurde in die Vergangenheit transferiert und nimmt 2018 unter der Führung des Androiden Carl den Kampf gegen die Aliens auf. Das Buch ist der zweite Band einer Trilogie.

Maxwell, Lisa

Der letzte Magier von Manhatten

Esta trägt große Verantwortung - von der sie allerdings noch nichts weiß. Ihr Mentor Lachlan hat in ihr bereits als kleines Kind die Auserwählte erkannt und sie all die Jahre auf ihre große Aufgabe vorbereitet: Die eisige Macht der Schwelle, die Manhattan umgibt und alle Magier innerhalb dieser Barriere gefangen hält, zu zerschlagen.

Maas, Sarah J.

Herrscherin über Asche und Zorn

Das Ziel, die Freiheit des geknechteten Landes Terassen zu erreichen, treibt Aelin, die zukünftige Königin, gemeinsam mit ihren Freunden und Kampfgefährten dazu an, bis zur fast völligen Selbstaufgabe, gegen das Böse zu kämpfen. Sie riskiert alles und verliert in diesem schier unmöglichen Kampf nicht nur ihre innewohnende Menschlichkeit, sondern auch die überwiegende Menge ihrer magischen Kräfte sowie ihr Selbstvertrauen. Doch trotz Folter und riesiger Schmerzen bewahrt sie sich ihren Kampfgeist und ihre Entschlossenheit, sich weder durch die grausame Valg-Königin noch durch den dunklen Dämonen-Herrscher brechen und versklaven zu lassen. Gemeinsam mit einer von ihr zusammengerufenen Völkerallianz, bestehend aus Hexen, Faen, dem „kleinen Volk“, Menschen, Wyvern, Gestaltwandlern und einigen mehr, nehmen sie den Kampf in einer entscheidenden letzten Schlacht gegen das 100 000 Kopf starke geschaffene Heer aus Besessenen Valgs, Untoten, Hexen, Irontheeth, Riesenspinnen - sowie den beiden mit großer Magie ausgestatteten Valg-Königin und Dämonen-Herrscher - auf. Aelins Mitstreiter treibt das gemeinsame Ziel an, sich für eine freie, friedliche und bessere Welt einzusetzen und hierfür sind sie bereit selbst ihr Leben zu geben. Erst als fast alles verloren scheint und furchtbare Opfer zu beklagen sind, gelingt in einer gemeinsamen Anstrengung der Sieg über das „Böse“. In demokratischer Weise werden allen verbleibenden Völkern Landgebiete zugesprochen, Aelin zur Königin gekrönt und ein gemeinsamer Aufbau beschlossen.