Es wurden 102 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cheverton, Mark

Ärger in der Zombiestadt

Ist es nicht der Traum jedes Computerspielers oder jeder Computerspielerin, die Fülle digitaler Welten nicht nur spielerisch zu erkunden, sondern sie auch real zu erfahren? Z. B. die simple und doch tieferschürfbare Welt von "Minecraft"? Dann stünden einem oder einer alle Möglichkeiten offen und man könnte im Irgendwo des Nirgendwos neu anfangen – fern von der manchmal verstörenden Alltagswirklichkeit. Tommy ist das gelungen – dank der Erfindung seines Vaters und nicht zum ersten Mal.

Vaz, Mark Cotta

eclipse Biss zum Abendrot

Die Hauptfigur Bella verliebt sich im Roman in einen Vampir. Wie können solche Figuren im Film dargestellt werden? Was geschieht am Set beim Drehen?

Fuchs, Dieter R.

Zhulong. Ein Drache erwacht.

Die 14-jährige Judith, die sich nur Dschu nennen lässt, befindet sich mit ihrem Vater auf einer Geschäftsreise in Shanghai und langweilt sich, während sie das übliche Kulturprogramm über sich ergehen lassen muss. Als sie mit ihrer Fremdenführerin in einem Laden ein antikes Amulett erwirbt, ändert sich ihr komplettes Leben.

Uebach, Evelyn

Wonderful Intrigues. Wenn die Masken fallen

Elodie hat einen neuen Auftrag - für einen Serien-Star. Als Double von Wynter soll sie eine Fake-Beziehung mit einem Co-Star eingehen, da sie die Gestalt von anderen Menschen annehmen kann. Doch dabei läuft nicht alles perfekt, denn ihre wahre Identität darf niemand erfahren...

Sutcliffe, William

Wir sehen alles

In London findet ein undefinierbarer Krieg zwischen der Bevölkerung in einem streng kontrollierten Landstrich und einer Militärbasis statt. Drohnenpilote bringen Tod und Zerstörung über die Bewohner der abgeschotteten Stadtteile. Die Protagonisten Alan und Lex kämpfen an unterschiedlichen Fronten gegeneinander.

Sutton, Kelsey

Winterseele - Kiss of fear

In dem fantastischen Buch geht es um eine junge Frau, die die ungewöhnliche Eigenschaft hat, nichts zu fühlen. Ihr bleibt nur die Leere. Doch stattdessen erkennt sie die Gefühle anderer; z.B. die Angst, den Hass, die Liebe. Durch ihr Verhalten wirkt sie seltsam und wird von ihren Mitmenschen abgelehnt.

Beatty, Robert

Willa of the Wood. Das Geheimnis der Wälder

„Es gibt kein Ich, nur das Wir“ – seit Willa denken kann, ist das die Maxime, nach dem ihr Clan in den Nebelbergen lebt. Willa ist eine Faeran, Angehörige des Waldvolkes. Sie spricht die Sprachen der Tiere und Pflanzen und kann als eine der letzten des Clans mit ihrer Umgebung verschmelzen, sodass niemand sie mehr sieht. Diese Fähigkeiten machen sie in den Augen des Clans, besonders denen des Anführers, dem Padaran, verdächtig.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und die Nerven behält

Der schüchterne Chester braucht dringend Hilfe: seit seinem 13. Geburtstag bedroht ihn nachts ein unheimlicher Vampir. In Markus findet er einen Freund und Helfer, als Halbvampir kennt dieser sich bestens mit Vampiren und ihrer Vertreibung aus.

Westerfeld, Scott

Ugly - Verlier nicht dein Gesicht

Am Tag nach ihrem sechzehnten Geburtstag werden die Jugendlichen optisch optimiert und beginnen ein Leben in einer Spaßgesellschaft. Auf diesen Tag leben die Uglys hin, denn hässlich sein ist peinlich. Aber ist das Leben als Beauty wirklich erstrebenswert? Nicht alle wollen die Operation. Die Aussteiger werden gejagt. Warum lässt man sie nicht einfach ziehen?

Steinfeld, Tobias

Tupac is back

Cem und Eddy sind geschockt: das Tupac-Graffiti in ihrem Viertel wurde übermalt. Aber dann sitzt da ein Mann auf der Bank davor, der ihrem großen Vorbild als Gangsterrapper verblüffend ähnlich sieht. Ist Tupac zurück, ausgerechnet in ihrem spießigen Viertel? Was wird er zu ihrer Musik sagen?