Steinfeld, Tobias

Tupac is back

Cem und Eddy sind geschockt: das Tupac-Graffiti in ihrem Viertel wurde übermalt. Aber dann sitzt da ein Mann auf der Bank davor, der ihrem großen Vorbild als Gangsterrapper verblüffend ähnlich sieht. Ist Tupac zurück, ausgerechnet in ihrem spießigen Viertel? Was wird er zu ihrer Musik sagen?

Brandis, Katja

Woodwalkers - Die Verwandlung

Man könnte meinen, Carag sei ein ganz gewöhnlicher Teenager. Doch er hat ein Geheimnis. Carag ist ein Tier-Wandler und kann sich in einen Puma verwandeln. Einst lebte er in den Rocky Mountains als Puma, bis er sich für die Menschen entschied. Als Woodwalker lebt er nun in einem Internat namens Clear Water High. Hier leben nur Woodwalker. Carag ist neu und muss sich in der Gemeinschaft erst einmal seinen Platz und Freunde suchen.

Riordan, Rick

Magnus Chase 1-3

Magnus schlägt sich seit dem Tod seiner Mutter als Obdachloser in Boston durch, als er von verschiedenen seltsamen Menschen (oder eben keinen Menschen) gesucht und verfolgt wird. Nach und nach erfährt er, dass er aus der Dynastie der nordischen Götter stammt und nun in einen Machtkampf verwickelt ist.

Boie, Kirsten

Der durch den Spiegel kommt

Die zehnjährige Anna gelangt durch einen Spiegel in das Land-auf-der-anderen-Seite, das von Evil dem Fürchterlichen unterdrückt und beherrscht wird. Laut der Prophezeiung ist sie die „Kühne Kämpferin“, die das Land erlösen soll. Doch dann verliert Anna den Spiegel und damit die Möglichkeit, in die reale Welt zurückzukehren…

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Drei Kinder brauchen ein Kindermädchen - stattdessen kommt ein Monster zu ihnen nach Hause...

Oltramare, Abel

Odins geheimer Auftrag

Mission Exit Der Leser/die Leserin schlüpft in die Heldenrolle einer Walküre, die von Odin auserwählt wurde, um den entführten Götterboten aus dem Turm des Weltenbaums zu retten. Diese Rettungsaktion geschieht, indem die verschiedensten Rätsel gelöst werden müssen, damit sich der Weg zum Verlies erschließt. Hier gilt es nun, sich wertvolle Artefakte oder Verbündende zu erarbeiten, mit deren Hilfe sich nun die unterschiedlichsten Wege zur Rettung des Gefangenen eröffnen. Gelingt einem das nicht, verliert man nicht nur den bereits zurückgelegten Weg, sondern kann sein „Leben“ verlieren und muss wieder erneut beginnen.

Nilsson, Frida

Sasja und das Reich jenseits des Meeres

Sasja Mutter ist schwer an Krebs erkrankt, und die Ärzte sagen, der Tumor könne nicht entfernt werden. Sasja ist außer sich, und als eines Tages die Mutter verschwunden ist, ist er sich sicher: Der Tod muss sie entführt haben. Er macht sich mit dem Ruderboot des Nachbarn auf übers Meer, und lernt im Reich des Todes Menschen kennen, findet Freunde, findet am Ende auch seine Mutter.

Ulber, Axel

BEN 13 rettet die Welt

Lisa ist unzufrieden mit dem Umzug in ein kleines Dorf, und sie vermisst ihren besten Freund Selim. Doch dann gerät sie plötzlich in ein großes Abenteuer, und da Selim sie besucht, bekämpfen sie gemeinsam den Bösewicht Rollo Wheezer, der die Weltherrschaft anstrebt. Hilfe erhalten sie von BEN 13, einem liebenswerten Wesen aus einer anderen Dimension.

Stower, Adam

König Guu

Auf der Flucht vor seinem Erzfeind Monty, der ihn tyrannisiert, gerät Ben in einen geheimen Wald, wo König Guu lebt. Mit Hilfe von König Guu kann er Monty endgültig besiegen und auch die Machenschaften des Bürgermeisters verhindern.

Sturm, Anca

Der Weltenexpress

Flinn sehnt sich nach ihrem Bruder, der vor längerer Zeit verschwunden ist und auch durch die Polizei nicht wiedergefunden wurde. Einziger Anhaltspunkt ist eine Postkarte, auf der nur für Flinn ein seltsamer Zug zu erkennen ist, für alle anderen ist er nicht zu sehen. Eines Nachts sieht Flinn diesen Zug im Bahnhof ihres kleinen Wohnortes und steigt ohne lange nachzudenken ein.