Kipling, Rudyard

Geschichten aus dem Dschungelbuch - in einfacher Sprache

Rudyard Kiplings "Geschichten aus dem Dschungelbuch - in einfacher Sprache" enthält neben einer 11/2-seitigen Bucherläuterung einige Episoden aus Moglis Leben im Dschungel. Dabei handelt es sich um sprachlich vereinfachte Auszüge aus seinem weltbekannten Buch "Das Dschungelbuch". Damit ist sichergestellt, dass auch selbstlesende Kinder den Text gut verstehen können. Darüber hinaus endet des Buch mit einer erklärenden Wörterliste.

Beatty, Robert

Willa of the Wood. Das Geheimnis der Wälder

„Es gibt kein Ich, nur das Wir“ – seit Willa denken kann, ist das die Maxime, nach dem ihr Clan in den Nebelbergen lebt. Willa ist eine Faeran, Angehörige des Waldvolkes. Sie spricht die Sprachen der Tiere und Pflanzen und kann als eine der letzten des Clans mit ihrer Umgebung verschmelzen, sodass niemand sie mehr sieht. Diese Fähigkeiten machen sie in den Augen des Clans, besonders denen des Anführers, dem Padaran, verdächtig.

Aretz, Veronika

Gefangen im Riesenbuch

Als Emily zu Hause auf dem Bett sitzt und gezwungenermaßen ein Buch für die Schule lesen muss, wird sie plötzlivh in eine fantastische Welt gezogen. Dort trifft sie Julian und beide werden in einem Riesenbuch eingesperrt. Zusammen retten sie das Riesenbuch.

Solomons, David

Mein Bruder ist ein Superheld

Der elfjährige Luke ist absoluter Insider in Sachen Comic und Superhelden. Wie gerne würde er wie Superman die Welt retten! Doch gerade in den wenigen Minuten, in denen Luke zum Pinkeln ihr Baumhaus verlässt, erscheint ein Außerirdischer und verleiht seinem großen Bruder Zack Superkräfte.

Sutherland, Kari

Das Geheimnis der Greifen

Logan Wilde glaubt, im langweiligsten Kaff der Welt zu leben. Doch plötzlich ist alles anders. In einer spannenden Fantasygeschichte werden die unglaublichsten Fabelwesen dargestellt und zum Mittelpunkt der Handlung. Unter seinem Bett findet Logan ein fröhliches, plapperndes, goldenes Greifenjunge. Dieses ist aus einem Zoo für magische Wesen entflohen und muss mit weiteren Tieren eingefangen werden. Gemeinsam mit seiner Schulfreundin Zoe macht er sich auf die Suche nach ihnen.

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille

Der Junge Tomasu wächst bei den Verborgenen auf, in einem friedlichen Dorf. Als die Tohan dieses überfallen und alle Bewohner ermorden,flüchtet er. Seinen Verfolgern entkommt er nur, weil Shigeru der Clanführer der Otori ihn rettet. Dieser nennt ihn Takeo und enthüllt ihm seine eigentliche Bestimmung und seine geheimnisvollen Kräfte. Als Shigero eine zweifelhafte Friedensheirat mit dem Mädchen Kaede eingehen soll, reisen sie gemeinsam in das Reich der Tohan...

Tamm, Henrik

Ninja Timmy

Ninja Timmy ist ein kleiner Kater, der in einer fantastischen Welt lebt. In diesem Band muss er Kindern das Lachen retten und seiner Freundin helfen.

Martin, George R.R.

Das Lied des Eisdrachen

Adara mag den Winter, denn dann baut sie Schneeburgen und spielt mit den Eisechsen, die ihre Gebäude bevölkern. Doch am meisten ist sie vom Eisdrachen fasziniert, den sie als Vierjährige erstmals berührte. Später flog sie auf seinem Rücken, doch alle Anderen stöhnten vor Kälte. Aber noch eine andere Gefahr bedroht das Dorf, der Krieg im Norden kommt immer näher. Als Adara mit ihrem Eisdrachen flieht, erblickt sie ihren Vater in großer Bedrängnis und kehrt um. Kann der Eisdrache ihnen helfen?

Cheverton, Mark

Ärger in der Zombiestadt

Ist es nicht der Traum jedes Computerspielers oder jeder Computerspielerin, die Fülle digitaler Welten nicht nur spielerisch zu erkunden, sondern sie auch real zu erfahren? Z. B. die simple und doch tieferschürfbare Welt von "Minecraft"? Dann stünden einem oder einer alle Möglichkeiten offen und man könnte im Irgendwo des Nirgendwos neu anfangen – fern von der manchmal verstörenden Alltagswirklichkeit. Tommy ist das gelungen – dank der Erfindung seines Vaters und nicht zum ersten Mal.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und die Nerven behält

Der schüchterne Chester braucht dringend Hilfe: seit seinem 13. Geburtstag bedroht ihn nachts ein unheimlicher Vampir. In Markus findet er einen Freund und Helfer, als Halbvampir kennt dieser sich bestens mit Vampiren und ihrer Vertreibung aus.